Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dialog BenutzerDialog

Dialog BenutzerDialog
15.09.2002 18:20:41
micha
hallo, ich bin gerade am bauen eines makros in excel. leider habe ich immer mit nachfolgender programmzeile probleme, heißt: synthaxfehler
warum eigentlich? die zeile "dialog ..." erscheint immer in rot?
der code ist von erfahrenen leuten geschreiben - aber funzt nicht. kann mir bitte jemand einen tip geben? danke, gruß, micha

Sub MAIN()
OPENCOM ("COM2,19200,N,8,1")
RTS 1
DELAY 10
--> Begin Dialog BenutzerDialog 169, 205, "PC-Interface",


desweiteren ist im original nach main auch nie ein klammernpaar, was aber beim in das modul kopieren immer von selbst kommt.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dialog BenutzerDialog
16.09.2002 16:27:11
GerdZ
Hallo Micha,

den Befehl 'Begin Dialog' gibt es im VBA nicht.
Dieser Befehl könnte aus der Makrosprache der alten Word-Versionen (=WordBasic) stammen.

Gruß
Gerd

Re: Dialog BenutzerDialog
16.09.2002 16:49:26
michael
Danke für den Tip. Das hab ich mir schon fast gedacht. Scheint ja 'ne ziemlich alte Version des Codes zu sein.:( Nur weiß ich eben auch nicht - und habe auch noch nichts im Netz gefunden - wie das neuere Äquivalent dazu aussieht. Gibts da was als Ersatz? Danke, Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige