Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Direkteingabe in Wahlhilfe(Telefon)

Direkteingabe in Wahlhilfe(Telefon)
15.09.2002 17:56:09
Peter Knierim

Hallo zusammen,
Vorbemerkung:
Es wird eine Telefonliste aus mehreren Listen zur Umschaltung erzeugt. Dann wird die neue Liste (nur Werte) in eine neue Datei Kopiert.
In der neuen Datei befindet sich bereits der VBA Code:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick( _
ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
SendKeys ActiveCell.Text & "{enter}"
Shell "dialer", vbNormalFocus
End Sub

Klappt alles wunderbar.
Jetzt meine Frage zur Verbesserung

Mit dem Dialer.exe kann ich nun direkt zur Prüfung die Nummer aus der Liste mit Doppelklick anwählen.Muß aber jedesmal die Datei Dialer.exe schließen und wieder neu mit dem nächsten Doppelklick starten. Schön wäre, wenn die Wahlhilfe (Dialer.exe)offen bleibt und durch Klick oder enter die nächste Rufnummer angewählt wird ( eine Zeile tiefer).


wäre super jemand hat eine Idee

mfg

Peter






1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Direkteingabe in Wahlhilfe(Telefon)
16.09.2002 19:13:19
Roland Apel
Hallo Peter,

schau mal unter Freitag dem 13. nach. Dort hab ich eine ähnliche Frage gestellt und ein Namensvetter von Dir konnte hervorragend Auskunft erteilen. Die Lösung sollte Dir gefallen.

Mit freundlichen Grüssen
Roland

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige