Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

History erstellen ab Userform-Eingaben

History erstellen ab Userform-Eingaben
Pascal
Guten Tag !
Ich habe ein Problem bei dem Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Und zwar gehts um folgendes:
Auf einer Userform habe ich diverse Knöpfe. Drückt man auf einen dieser Knöpfe, so wird der User um die Eingabe eines Wortes und eines Datums gebeten.
Nun möchte ich, dass alle Eingaben die ein User getätigt hat gespeichert- und History-Artig auf der Userform ausgegeben werden (Liste oder sowas) und zwar solange erhalten bleiben, bis der Benutzer die Userform schliesst.
Ich hoffe, meine Frage sei so irgendwie verständlich ?
Wie müsste ich sowas angehen ? hat evt. jemand einen kleinen Beispielscode der sowas macht ?
Danke schon mal herzlich für Eure Hilfe !

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: History erstellen ab Userform-Eingaben
31.03.2011 13:10:56
Heiko
Hallo Pascal,
Also als erstes füge auf der Userform ein Label (Bezeichnungsfeld) ein, das sollte schon ein paar Zeilen hoch sein. Lösche den Text in den Label (label1) damit das leer ist wenn die Userform sich öffnet.
Und mußt du nur noch jedesmal wenn du irgendwo zur Eingabe eines Textes oder Datums aufforderst den Text oder das Datum was du dann bekommst in das Label eintragen.
In etwa so wenn es eine Textbox ist:
DeinUserformName.Label1.Caption = DeinUserformName.Label1.Caption + TextBox3.Text + vbCr
Da ich den Rest von deinem Code nicht kenne, kann ich keine genaueren Tipps geben.
Gruß Heiko
Anzeige
AW: History erstellen ab Userform-Eingaben
31.03.2011 13:46:09
Pascal
Hi
Danke schon mal für den Lösungsansatz. Ich glaube ich bin auf der richtigen Spur damit.
Werde nun mal versuchen sowas umzusetzen.
Danke herzlich

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige