Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ab Eingabe suchen

Ab Eingabe suchen
06.04.2009 21:37:37
friedel
Hallo,
kann ich per VBA ab der Eingabe des ersten Buchstaben eines Suchbegriffes in ein Label oder ähnliches
eine Tabelle von ca 30000 Datensätzen durchsuchen?
Jeder weitere Buchstabe grenzt den Begriff danach enger ein.
Beispiel: Ich habe eine Musikdatenbank und suche beispielsweise die Rolling Stones.
Bei Eingabe des "R" wird in einem Listenfeld mit ca 10 Zeilen alles angezeigt was mir "R" beginnt.
Danach tippe ich das "o" ein, damit die Auswahl enger wird. Nach vier oder fünf Buchstaben sehe
ich nur den Begriff "Rolling Stones" im Listenfeld. Neben dem Listenfeld in einem anderen Listenfeld
ggf. den Wert "CD Nr. 81" und in einem dritten Feld vielleicht ein Titel.
Sollte es mehr Einträge einer Band geben als Zeilen in Listenfeld da sind, sollte man über alle 3 Listenfelder scrollen können.
Freue mich über Ansätze und Tips.
Gruß friedel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 1. Problem Liste einschränken
06.04.2009 21:48:45
Daniel
Hi
nimm doch einfach eine Combobox und stelle die Eigenschaft: "MatchRequired" auf TRUE.
wenn du ersten Zeichen engegeben hast und die Combobox aufklappst, wird automatisch die erste passende Zeile und die folgenden in der Auswahlliste angezeigt.
Gruß, Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige