Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

ComboBox-Auswahl durch Eingabe beschränken | Herbers Excel-Forum


Betrifft: ComboBox-Auswahl durch Eingabe beschränken von: Karl
Geschrieben am: 11.01.2010 21:42:18

Hallo,

ich lasse in einer UserForm eine ComboBox anhand einer Tabelle befüllen. Jetzt würde ich gerne, dass die Items der ComboBox beschränkt werden, sobald ich in das Textfeld der ComboBox einen Buchstaben schreibe, d.h. dass nur noch die Wörter angezeigt werden, die bspw. mit "a" anfangen (bzw. mit "ab" usw.; jeweils neue Beschränkung). Habt Ihr da zufällig eine Idee?

Vielen dank schon mal im Voraus!

Gruß Karl

  

Betrifft: AW: ComboBox-Auswahl durch Eingabe beschränken von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 11.01.2010 21:46:29

Hallo Karl,

http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=250

GrußformelHomepage


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ComboBox-Auswahl durch Eingabe beschränken"