Koordinaten einer verschobenen Inputbox ermitteln

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Koordinaten einer verschobenen Inputbox ermitteln
von: marinello
Geschrieben am: 10.06.2002 - 16:29:30

Hallo zusammen,

ich habe eine Prozedur geschrieben, die eine For Each..Next-Schleife beinhaltet.

In dieser Schleife befindet sich auch eine Inputbox-Befehlszeile.

Ich möchte nun die Koordinaten ermitteln, sofern während des Programmablaufes die Position der Inputbox vom User verändert wird, damit bei der NEXT Inputbox die User-Koordinaten gelten.

Wer kann mir sagen, ob und wie das funktioniert?

Gruß, marinello.


nach oben   nach unten

Re: Koordinaten einer verschobenen Inputbox ermitteln
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 10.06.2002 - 17:12:53

Hallo,

da wirst Du Dich mit dem Tham UserForm auseiandersetzen müssen. Die kannst Du "Hiden" und wieder auftauchen lassen.

Gruß

Micha


nach oben   nach unten

Re: Koordinaten einer verschobenen Inputbox ermitteln
von: marinello
Geschrieben am: 10.06.2002 - 17:25:56

Vielen Dank Micha,

ich kenne zwar die Möglichkeit der Userform (incl. Hide und Show), aber ich denke, damit erfahre ich nicht, ob und wohin der User die Userform (während sie zu sehen ist) verschiebt.

Oder ist "Tham" die Lösung? Was bedeutet es?

Gruß, marinello


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Koordinaten einer verschobenen Inputbox ermitteln"