Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Messagebox mit Zellinhalt
Stefan
Liebe VBA Experten!
Ich habe ein kleines Problem mit dem folgenden Makro. Beim starten generiert es die Fehlermeldung:“ Fehler beim Kompilieren – Variable oder Prozedur statt eines Makros erwartet.“
Sub MsgBox_MB1()
Application.ScreenUpdating = False
Msgbox (Worksheets("Eingabe_I").Range("G21").Value)
End Sub
Ich möchte den Wert aus Zelle G21 in der Messagebox einblenden.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Stefan
AW: Messagebox mit Zellinhalt
20.05.2011 19:59:49
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
wo ist das Problem?
Option Explicit
Sub MsgBox_MB1()
Application.ScreenUpdating = False
MsgBox Worksheets("Eingabe_I").Range("G21")
End Sub

AW: Messagebox mit Zellinhalt
20.05.2011 20:04:27
Stefan
Msgbox wird beim Starten blau angemalt. Das Makro befindet sich in einem Modul.
Die Fehlermeldung muss ich kurz korriegeren: statt "...eines Makros"...eines Moduls.
AW: Messagebox mit Zellinhalt
20.05.2011 20:11:21
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Bei mir läuft es Fehlerfrei.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Messagebox mit Zellinhalt
20.05.2011 20:14:55
Stefan
...echt komisch, vielleicht sollte ich den Rechner neu Starten. Danke euch trotzdem!
AW: Messagebox mit Zellinhalt
20.05.2011 20:19:22
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
die Tabelle ist schon vorhanden?
Gruß Hajo
AW: Messagebox mit Zellinhalt
20.05.2011 20:23:52
Stefan
ja sowohl Datenblatt "Eingabe_I" als auch Wert in "G21" vorhanden.
AW: Messagebox mit Zellinhalt
20.05.2011 20:33:19
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
ich sehe Deine Datei nicht, also habe ich auch keinen weiteren Vorschlag, da es bei mir geht.
Gruß Hajo
AW: Messagebox mit Zellinhalt
20.05.2011 20:03:11
Gerd
Hallo Stefan,
und so?
Sub Meldung()
MsgBox (Worksheets("Eingabe_I").Range("G21").Value)
End Sub
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Messagebox mit Zellinhalt
20.05.2011 20:05:45
Stefan
Hallo Gerd, leider die selbe Fehlermeldung... das Makro ist doch an sich fehlerfrei...daher verstehe ich es nicht.
AW: Messagebox mit Zellinhalt
20.05.2011 20:32:42
Gerd
Hallo Stefan,
schreibe mal in alle Modulblätter gaaanz oben jeweils
Option Explicit
rein.
Gruß Gerd
AW: Messagebox mit Zellinhalt
20.05.2011 20:59:22
Stefan
es funktioniert, wenn ich einen komplett neuen spread-sheet aufmache und dort das Makro laufen lasse. In meinem eigentlichen Dokument gibt es aber den Fehler.
Auch die Idee mit Option Explicit hilft leider nicht weiter.
Habe das Dokument nun mal angefügt. Nun soll der Zellwert aus A1 ausgegeben werden. Bei mir weiterhin nicht möglich. Bin gespannt ob es bei euch geht.
https://www.herber.de/bbs/user/74953.xls
Besten Dank!
Stefan
Anzeige
AW: Messagebox mit Zellinhalt
20.05.2011 21:05:40
Gerd
Hallo Stefan,
Benenne das Userform "Msgbox" mit einen Namen um, der kein VBA-Schlüsselwort ist.
Gruß Gerd
AW: Messagebox mit Zellinhalt
20.05.2011 21:13:44
Stefan
Krass...stimmt, das war das Problem. Hätte nie gedacht, dass VBA sich an sowas aufhängt.
Gentlemen, vielen vielen Dank für eure unglaubliche Hilfe! Bei 30 Messageboxen hätte ich wenig lust gehabt, diese über selbstgebastelte Rechtecke zu erstellen!!
Danke!!!
Stefan

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige