Zelleneingabe erzwingen



Excel-Version: Alle Versionen
nach unten

Betrifft: Zelleneingabe erzwingen
von: Michel
Geschrieben am: 15.05.2002 - 17:32:20

Hallo ich habe da ein Problem das mich nicht schlafen lässt. Ich möchte gerne Zellen so formatiert haben, das nur ein x oder nichts eingegeben werden kann. Wie realisiere ich das. Habe keine VBA Erfahrung oder so. Wenn jemand eine Lösung hat bitte mit genauem Pfad,Programmcode oder der genaue weg zur Lösung aufschreiben.


Also im Voraus DANKE!!!!!!!!!!

Gruss Michel


nach oben   nach unten

Re: Zelleneingabe erzwingen
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 15.05.2002 - 18:05:14

Hallo Michel,
mein Vorschlag:
Menü Daten --> Gültigkeit…
unter Zulassen: --> Liste auswählen
unter Quelle: --> "X; " (ohne Anführungszeichen) eintragen
ggf.Eingabemeldung und / oder Fehlermeldung eingeben (2. / 3. Registerreiter im Dialog)
fertig
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich!
Gruss Rolf
 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zelleneingabe erzwingen"