Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inputbox

Inputbox
15.05.2002 17:50:06
Alex
Hallo alle zusammen,

ich versuche eine Datei zu schützen, in dem über eine Inputbox ein Passwort eingegeben werden soll. Das Passwort wird dann weiterverarbeitet.

Mein Problem ist;

Wenn ich in der InputBox einen Eintrag mache, dann ist dieser Eintrag für jedermann der hinter mir steht sichtbar. Wie kann ich diesen Eintrag verschlüsseln???

Danke im Vorraus


Alex


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inputbox
15.05.2002 18:04:29
Hajo
Hallo Alex

ich habe es schon mal in einem Beitrag gesehen, das es möglich ist. Leider habe ich es nicht aufgehoben. Ich glaube es war auch recht kompliziert. Nehme doch eine Userform und setze bei der Textbox die Eigenschaft PasswordChar auf *

Gruß Hajo

Re: Inputbox
15.05.2002 18:07:52
Otto
Hallo Alex,
wieso benutzt du nicht den Pasßwortschutz von Excel unter Datei -> Speichern unter... -> Extras -> Optionen oder ähnlich.

Wenn du trotzdem mit InputBox arbeiten willst, dann mußt du Formulare benutzen, dort kannst du so was realisieren.

Gruß Otto

Problem
15.05.2002 18:35:20
Alex
Hi Otto,

ich habe noch nie mit Userformen gearbeitet... Geht das nicht auch ohne???

Alex

Anzeige
Es klappt nicht
15.05.2002 18:36:40
Alex
Hi Hajo,

ich habe keine Ahnung, wie ich 'PasswordChar' auf * setzten kann. Egal wie ich es versuche. Das Makro bleibt immer stehen.

Alex

Re: Es klappt nicht
15.05.2002 18:40:39
Hajo
Hallo Alex


das die Textbox in einer Userform ist, ist doch klar rübergekommen???

Dann Textbox wählen und Eigenschaften.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige