Inputbox

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Inputbox
von: Alex
Geschrieben am: 15.05.2002 - 17:50:06

Hallo alle zusammen,

ich versuche eine Datei zu schützen, in dem über eine Inputbox ein Passwort eingegeben werden soll. Das Passwort wird dann weiterverarbeitet.

Mein Problem ist;

Wenn ich in der InputBox einen Eintrag mache, dann ist dieser Eintrag für jedermann der hinter mir steht sichtbar. Wie kann ich diesen Eintrag verschlüsseln???

Danke im Vorraus


Alex


nach oben   nach unten

Re: Inputbox
von: Hajo
Geschrieben am: 15.05.2002 - 18:04:29

Hallo Alex

ich habe es schon mal in einem Beitrag gesehen, das es möglich ist. Leider habe ich es nicht aufgehoben. Ich glaube es war auch recht kompliziert. Nehme doch eine Userform und setze bei der Textbox die Eigenschaft PasswordChar auf *

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Inputbox
von: Otto
Geschrieben am: 15.05.2002 - 18:07:52

Hallo Alex,
wieso benutzt du nicht den Pasßwortschutz von Excel unter Datei -> Speichern unter... -> Extras -> Optionen oder ähnlich.

Wenn du trotzdem mit InputBox arbeiten willst, dann mußt du Formulare benutzen, dort kannst du so was realisieren.

Gruß Otto


nach oben   nach unten

Problem
von: Alex
Geschrieben am: 15.05.2002 - 18:35:20

Hi Otto,

ich habe noch nie mit Userformen gearbeitet... Geht das nicht auch ohne???

Alex


nach oben   nach unten

Es klappt nicht
von: Alex
Geschrieben am: 15.05.2002 - 18:36:40

Hi Hajo,

ich habe keine Ahnung, wie ich 'PasswordChar' auf * setzten kann. Egal wie ich es versuche. Das Makro bleibt immer stehen.

Alex


nach oben   nach unten

Re: Es klappt nicht
von: Hajo
Geschrieben am: 15.05.2002 - 18:40:39

Hallo Alex


das die Textbox in einer Userform ist, ist doch klar rübergekommen???

Dann Textbox wählen und Eigenschaften.

Gruß Hajo


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Inputbox"