Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung von Eingabefeldern

Formatierung von Eingabefeldern
Eingabefeldern
Hallo, Excel - Experten,
ich habe ein Problem mit Eingabefeldern in UserForms. Ich formatiere die Textbox oder Combobox mit "Standard" oder "Currency", was auch gut funktioniert. Nur Rechnen kann ich mit diesen WErten nicht mehr. Wenn ich den Zahlenwert mit VAL auslese, wird der 1000er - Punkt als Komma verstanden. 1.000,00 € ist dann 1 Euro. Wenn ich die Value - Eigenschaft benutze, werden Werte nicht addiert, sondern verkettet. Ich habe hier schon lange hin- und her - getestet, aber noch keine schöne Möglichkeit gefunden.
Wisst Ihr hier etwas ?
Ich danke für Eure Mühe,
mfg
(Peter)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formatierung von Eingabefeldern
20.04.2010 14:01:46
Eingabefeldern
Hallo Peter,
wie formatiert Du die Textbox?
Gruß Hajo
AW: Formatierung von Eingabefeldern
20.04.2010 14:22:33
Eingabefeldern
Hallo, Hajo,
ich formatiere : Textbox1 = Format(Variable, "Currency") oder eben mit "Standard". Das gleiche auch schon mit Combobox versucht; das Ergebnis ist das gleiche.
Gruß
(Peter)
AW: Formatierung von Eingabefeldern
20.04.2010 14:25:26
Eingabefeldern
Hallo Peter,
ich baue das jetzt nicht nach.
Berechnung versuche es mit msgbox Cdbl(textbox1)*3
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Formatierung von Eingabefeldern
20.04.2010 15:56:10
Eingabefeldern
Hallo, Hajo,
danke für den guten Tip. CDbl funktioniert mit allen getesteten Formatierungen. Das Maschinchen kann wieder rechnen!
Mit vielen Grüßen,
(Peter)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige