Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Eingabeformular - Excel-Version | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Eingabeformular - Excel-Version von: dieter(drummer)
Geschrieben am: 23.11.2009 12:24:51

Hi Spezialisten,

gestern konnte mir Sepp in derr Sache "Level" beim automatisieren des Eingabeformulars (Beitrag schreiben) schon helfen. Dafür Dank an Sepp!

Nun will ich auch "Excel-Version" noch automatisieren mit "11 - Office 2003" (ohne Anführungszeichen).
Ich kriegs nicht hin und brauche Hilfe!

Mein Versuch:

window.frames['content'].document.msg.name.excel-version='11%20-%20Office%202003'

funktioniert nicht.
Die Zeichen "%20" werden beim Speichern für die Leerstelle allein eingefügt. Evtl. ist meine Feldbezeichnungt "excel-version" nicht richtig und habe es auch mit "version" ohne Erfolg versucht.

Freue mich auf Hilfe. Danke.

Gruss dieter(drummer)

  

Betrifft: Herber-Beitragsformular per JavaScript füllen von: NoNet
Geschrieben am: 23.11.2009 13:18:05

Hallo Dietmar,

aus Deinem Beitrag kann man zwar nur schwerlich erkennen, um welche Problematik es sich hierbei handelt, aber ich vermute mal, dass Du mittels einer Schaltfläche per JavaScript das herber-Beitragsformular zum Erstellen eines neuen Forumsbeitrages ausfüllen möchtest !?!?

Die betreffende JavaScriptzeile heißt (ohne Sonderzeichen !) :
window.frames['content'].document.msg.version.value='11 - Office 2003'

Da funktioniert zumindest bei mir, wenn man den Link "Beitrag schreiben" in einem neuen Fenster öffnet !

Gruß, NoNet

PS: Der komplette JavaScript-Schnipsel könnte lauten :

javascript:window.frames['content'].document.msg.pw.value='passwort';window.frames['content'].document.msg.name.value='DeinName';window.frames['content'].document.msg.email.value='Deine@Mailadresse.com';
window.frames['content'].document.msg.version.value='11 - Office 2003';window.frames['content'].document.msg.body.value='\n\nGruss,%20DeinName';void(null);



  

Betrifft: AW: Danke NoNet. Funzt natürlich. von: dieter(drummer)
Geschrieben am: 23.11.2009 13:25:36

Hi Nonet,

es funktioniert prima! Hatte in meinem Javascript ".value" vergessen! Jetzt geht's.

Einen schönen Tag noch trotz Regen aus Düsseldorf.

Mit Gruß
dieter(drummer)


  

Betrifft: vorher .. Eingabeformular - Excel-Version von: Mike
Geschrieben am: 23.11.2009 13:26:26


Hey,

vorher gings hier los: https://www.herber.de/forum/messages/1119125.html

Gruss
Mike


  

Betrifft: AW: Mike, hast Recht ... von: dieter(drummer)
Geschrieben am: 23.11.2009 13:34:00

Hi Mike,

hatte schon darauf hingeweisen, dass ich schon eine Anfrage in der Sache gestellt hatte und ein Antwort von Sepp erhalten hatte in Sachen "Level". Es wird wohl dennoch nicht zu Verwirrungen führen. Hätte natürlich beides direkt abfragen sollen.

Nobody is perfect ;-)

Gruß
dieter(drummer)


  

Betrifft: AW: Mike, hast Recht ... von: Mike
Geschrieben am: 23.11.2009 15:41:44


Hey Dieter,

kein Problem, es ist nur jeweils schön und sinnvoll wenn alle
Infos vorliegen und das ist ja nun der Fall.

Gruss
Mike


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Eingabeformular - Excel-Version"