Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenname Dropdown

Listenname Dropdown
23.11.2006 14:55:05
Clausf
Hallo, ich wollte gerne ein Dropdown erstellen bei der die Daten in einem anderen Tabellenblatt als des Dropdown buttons ist. Ich habe bei Herber schon die Antwort gefunden, aber ein Teil der Antwort verstehe ich leider nicht:
"benutze Drop Down
Schreibe Deine Werte untereinander in eine unbenutzte Spalte z.B. E1 bis E15. Blende die Spalte aus. (damit Daten für Benutzer nicht sichtbar) Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =E1:E15
Oder die Werte unter Quelle mit Semikolon getrennt eintragen.
Ist die Liste in einer anderen Tabelle der Datei. Dann gebe Ihr einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Quelle =Werte"
In den letzten 2 Sätzen finde ich die Lösung meines Problemes, aber ich weiss nicht wie ich der Liste, die sich in einem anderen Tabellenblatt befindet, einen Namen geben kann, so dass ich bei Quelle =Wert schreiben kann.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich!
Gruss

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenname Dropdown
23.11.2006 15:35:27
Bertram
Hallo Claus,
deine Werte stehen z.B. auf dem Blatt "Test" in A1:A10.
markiere Diese Werte, dann Menü Einfügen-Namen-Definieren-gib dem Kind nen Namen z.B. "Werte" - OK
Nun in deinem Tabellenblatt mit der Gültigkeit markierst du deine Zelle, Menü Daten-Gültigkeit-bei Kiterien Liste auswählen-bei Quelle '=Werte' eintragen (ohne die Hochkomma)- OK
Gruß
Bertram
Anzeige

68 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige