Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Dropdown - Autofill

Betrifft: Dropdown - Autofill von: blùi
Geschrieben am: 01.09.2004 11:03:55

Hallo
Ich habe eine zu lange Dropdownliste (ComboBox).
Ich möchte den (die) Anfangsbuchstaben eines Eintrages eintippen und die Box soll automatisch zum ersten zutreffenden Eintrag springen. Geht das überhaupt automatisch ?
Danke schonmal im Voraus !

  


Betrifft: AW: Dropdown - Autofill von: Ramses
Geschrieben am: 01.09.2004 11:07:34

Hallo

Stell in der Combobox die Eigenschaft "MatchEntry" auf "0 - frmMatchEntryFirstLetter"

Gruss Rainer


  


Betrifft: AW: Dropdown - Autofill von: blùi
Geschrieben am: 01.09.2004 11:36:51

Wunderbar, hat geklappt - danke dafür !
Wäre nur schön, wenn das Menü auch noch aufklappen könnte - hab ich leider mit keinem Eigenschafts-Eintrag hinbekommen ... :o(


  


Betrifft: AW: Dropdown - Autofill von: Ramses
Geschrieben am: 01.09.2004 11:47:29

Hallo

damit geht es.

Private Sub ComboBox1_Enter()
SendKeys "{F4}"
End Sub


Gruss Rainer


  


Betrifft: AW: Dropdown - Autofill- DANKE von: blùi
Geschrieben am: 01.09.2004 11:57:43

Danke auch dafür ! Gibt einfach zu Viele Möglichkeiten, was zu machen in VBA, lernt man immer wieder was dazu :o)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dropdown - Autofill"