Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Preisliste mit Dropdown

Preisliste mit Dropdown
06.08.2021 13:03:00
Christian
Hallo Zusammen,
ich bin dabei für meinen Vertrieb eine bessere und einfachere Preisliste zu entwerfen. Ich möchte mehrere Dropdown Felder einrichten, durch die der Anwender eine Zielführung zu seinem Preisbekommt ohne lange Suchen zu müssen.
Aktuell Habe ich folgenden Situation
Dropdown 1: Produkt
Dropdown 2: Aufmachung
Dropdown 3: Variante
Dropdown 4: sollen die möglichen Durchmesser ausgegeben werden
Wir sprechen über 9 Produkte mit sehr vielen Durchmessern, da die WennS Funktion limitiert ist auf ca. 7 mehrfach Anwendungen, stehe ich vor einem Dilemma der Unwissenheit.
Wie kann ich aktuell mein Problem lösen, hat jemand von euch eine Idee?
=WENNS(Tabelle2!$D$11="berAlweldM1070";WENNS(Tabelle2!$F$11="Spulen";WENNS(Tabelle2!$H$11="S100"; 'berAlweld Artikel'!$I$2:$I$5)))
diese Formel funktioniert, jedoch ist das nur für eine Variante, ich habe immer 6 Variante welche ich berücksichtigen muss.
Vielen Dank
Gruss
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Preisliste mit Dropdown
06.08.2021 13:04:38
SF
Hola,
eine Beispieldatei wäre hilfreich.
Gruß,
steve1da
AW: Preisliste mit Dropdown
06.08.2021 13:23:35
Daniel
Hi
fülle die Lücken in den Spalten F-I, so das in jeder Zelle der jeweilige Wert steht.
dann schau dir mal die neue Funktion FILTER und EINDEUTIG an.
damit solltest du dir relativ einfach die Vorlagen für die DropDowns unter berücksichtigung der vorherigen Auswahl erstellen können.
Gruß Daniel
AW: Preisliste mit Dropdown
06.08.2021 13:11:04
Christian
Hallo Hajo,
danke aber das überschreitet mein Wissen. :-O
Gruss
Christian

68 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige