Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Spalten über DropDown wählen

Mehrere Spalten über DropDown wählen
08.04.2020 11:29:29
Tabea
Hallo Zusammen
ich bin leider ziemlicher Excel Laie und wäre sehr dankbar um Eure Hilfe. Wenn etwas in meiner Beschreibung unlogisch ist oder Informationen fehlen, sagt es mir bitte gerne.
Ich hätte eine Excel Datei für die ich mir Folgendes vorstelle:
Die Werte in Spalte A verändern sich nicht. Die sind vorgegeben.
Die Spalten B bis E sind mit bestimmen Arbeitsschritten versehen. Es ist entweder "Beschaffung" oder "Eintrag".
Diese Zeitpunkte der "Beschaffung"/"Eintrag" erfolgt zu unterschiedlichen Zeitpunken für die jeweiligen Werte.
Wann diese "Schritte" stattfinden ist in der jeweiligen Zelle geschrieben.
Gerne hätte ich ein DropDown, in dem ich die verschiedenen Schritte aufliste und diese dann in der Tabelle angezeigt werden, wenn ich einen Schritt aus dem DropDown wähle.
Das DropDown habe ich mir bisher als separates DropDown vorgestellt und nicht pro Spalte, so dass, wenn man aus dem DropDown bspw. "Schritt 1" wählt, alle Felder in der Tabelle ausgewählt werden, die mit "Schritt 1" versehen sind.
Eine sehr simple Beispiel Datei habe ich beigefügt: https://www.herber.de/bbs/user/136526.xlsx
Vielen Dank vorab für jede Hilfe.
Viele Grüsse
Tabea

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Spalten über DropDown wählen
08.04.2020 12:16:13
Herbert
Hallo Tabea,
noch verstehe ich dein Anliegen nicht ganz. Was meinst du mit
"sollen alle Felder in der Tabelle ausgewählt werden"?
Soll das DropDown-Feld nicht in die Zellen der Spalten B-E?
Wenn nein, wo soll es dann hin?