ich bin leider ziemlicher Excel Laie und wäre sehr dankbar um Eure Hilfe. Wenn etwas in meiner Beschreibung unlogisch ist oder Informationen fehlen, sagt es mir bitte gerne.
Ich hätte eine Excel Datei für die ich mir Folgendes vorstelle:
Die Werte in Spalte A verändern sich nicht. Die sind vorgegeben.
Die Spalten B bis E sind mit bestimmen Arbeitsschritten versehen. Es ist entweder "Beschaffung" oder "Eintrag".
Diese Zeitpunkte der "Beschaffung"/"Eintrag" erfolgt zu unterschiedlichen Zeitpunken für die jeweiligen Werte.
Wann diese "Schritte" stattfinden ist in der jeweiligen Zelle geschrieben.
Gerne hätte ich ein DropDown, in dem ich die verschiedenen Schritte aufliste und diese dann in der Tabelle angezeigt werden, wenn ich einen Schritt aus dem DropDown wähle.
Das DropDown habe ich mir bisher als separates DropDown vorgestellt und nicht pro Spalte, so dass, wenn man aus dem DropDown bspw. "Schritt 1" wählt, alle Felder in der Tabelle ausgewählt werden, die mit "Schritt 1" versehen sind.
Eine sehr simple Beispiel Datei habe ich beigefügt: https://www.herber.de/bbs/user/136526.xlsx
Vielen Dank vorab für jede Hilfe.
Viele Grüsse
Tabea