Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt in Abhängigkeit von anderer Zelle

Zelleninhalt in Abhängigkeit von anderer Zelle
anderer
Hallo zusammen,
ich hänge mal wieder an einem trivialen Problem.
Mit der WENN-Funktion kann ich Excel ja sagen, WENN Zelle A den Inhalt X hat, dann schreibe in Zelle B den Inhalt Y. Wenn ich das aber für eine Reihe gemacht habe (mit mehreren Wenn-Schleifen ineinander, funktioniert auch) und es dann auf die anderen Zellen übertrage, dann erhöhen sich automatisch die ganzen Ziffern, also nicht nur A1 und B1, sondern auch die in den Bedingungen benutzten (CAT1 wird CAT2 usw.). kann ich das irgendwie mit einem schicken Makro umgehen?
Danke!
Jan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zelleninhalt in Abhängigkeit von anderer Zelle
29.07.2010 12:24:41
anderer
Hallo,
kann ich das irgendwie mit einem schicken Makro umgehen?

Das kannst du mit schicken $ umgehen.
CAT$1
Gruß
Rudi
AW: Zelleninhalt in Abhängigkeit von anderer Zelle
29.07.2010 12:28:44
anderer
Ich wusste, es ist trivial. Hab es jetzt in ein anderes Blatt ausgelagert, macht aber keinen Unterschied, weil das schicke $ auch vor Zelldaten funktioniert. Jipieh, danke!

339 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige