Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Randomize Timer Wert zwischen 1 bis 100

Randomize Timer Wert zwischen 1 bis 100
17.10.2007 21:06:00
Universal
Guten Abend,
ich habe eine Idee und komme einfach nicht weiter. Ich habe eine Spalte mit vielen, vielen Wörtern darin. Per Makro möchte ich jetzt aus dieser Spalte ein zufälliges Wort auswählen sprich Zelle auswählen.
Wie kann ich den Randomize Timer auf einen bestimmten Zahlenbereich beschränken? Die kleinste Zufallszahl darf die 1 sein - die größte beispielswiese 100.
Ich danke euch für eure Hilfe!!!
Gruß
Uni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Randomize Timer Wert zwischen 1 bis 100
17.10.2007 21:08:33
Josef
Hallo uni,
bei "VBA gut" könntest du auch mal in die OH schauen.

Int((Obergrenze - Untergrenze + 1) * Rnd + Untergrenze)


Gruß Sepp

AW: Randomize Timer Wert zwischen 1 bis 100
20.10.2007 15:38:00
Universal
Hi Sepp,
danke für deine Hilfe. Mein "Wissensgrad" muss sich beim scrollen verschoben - sorry. Es sollte heißen Excel gut, VBA bescheiden.
Der Randomizer funktioniert eigentlich ganz gut, ich habe nur noch das Problem, dass sich die Zahlen wiederholen, sobald ich Excel geschlossen und wieder neu geöffnet habe. Gibt es da eine Möglichkeit, dass die Zufallszahlen immer wieder anders sind?
Ich danke dir / euch!
Gruß
Uni

Anzeige
AW: Randomize Timer Wert zwischen 1 bis 100
20.10.2007 16:02:00
Josef
Hallo uni,
schau dazu mal in die OH
Sub zufall()
Dim untergrenze As Integer, obergrenze As Integer, ergebnis As Integer

Randomize 'wichtig - siehe OH

ergebnis = Int((obergrenze - untergrenze + 1) * Rnd + untergrenze)

End Sub

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Randomize Timer Wert zwischen 1 bis 100
20.10.2007 20:09:00
Universal
Hallo Sepp,
funktioniert - danke!!!
Gruß
Uni

163 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige