Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Überprüfung vor Öffnen

Überprüfung vor Öffnen
19.11.2007 11:53:00
Philipp
Hallo zusammen,
ich habe bisher folgendes Vorgehen programmiert:
Ich durchsuche einen Ordner auf xls-Dateien und öffne anschließend diese nacheinander.
With Application.FileSearch
.LookIn = strPathFolder
.Filename = "*.xls"
.SearchSubFolders = False
.Execute msoSortByFileName
For lngCounterXlsSheets = 1 To .FoundFiles.Count
Workbooks.Open Filename:=.FoundFiles(lngCounterXlsSheets)
Da in dem Ordner drei Arbeitsmappen liegen, die nicht geöffnet werden sollen frage ich anschließend ab, ob die gerade geöffnete Arbeitsmappe eine derer ist, die nicht von Belangen sind.
If wbkTemp = wbkTool Or wbkTemp = wbkOverview Or wbkTemp.Name = "Gesamtübersicht" Then Next lngCounterXlsSheets
Gibt es eine Möglichkeit vor dem Öffnen bereits abzufragen, ob die gefunde Datei einer dieser Arbeitmappen sind? (Das würde mir viel Rechenzeit ersparen!)
Grüße und Dank im Voraus für jede Hilfe,
Philipp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überprüfung vor Öffnen
19.11.2007 12:23:42
Hajo_Zi
Hallo Philipp,
wenn Du die Arbeitsmappe öffnest übergibts du doch open den Namen, warum prüfst Du es nicht da schon?

AW: Überprüfung vor Öffnen
19.11.2007 13:07:20
Philipp
Ja, natürlich. Darauf hätte ich auch selber kommen können.
Danke für den Hinweis.
Anzeige

19 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige