Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

SUMME (ZÄHLENWENN...)

Betrifft: SUMME (ZÄHLENWENN...)
von: Tobias
Geschrieben am: 13.04.2003 - 10:41:21

Muss leider nocheinmal posten, da ich gestern keine Antwort bekam. Vielleicht ist heute jemand dabei, der die Lösung weiss.
Ist wirklich dringend.

Ich zähle mit folgender Formel in mehreren Tabellenblättern.
{=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("TABELLE"&SPALTE(A:C)&"!A1");1))}

Wie muss ich die Formel abändern, wenn die Tabellenblätter in einer anderen Datei stehen, etwa in muster.xls?

Gruß
Tobias

  

Re: SUMME (ZÄHLENWENN...)
von: t
Geschrieben am: 13.04.2003 - 10:45:40



  

Re: SUMME (ZÄHLENWENN...)
von: Tobias
Geschrieben am: 13.04.2003 - 10:47:50

Hmm..Du hattest gestern schon gepostet, aber auch ohne textlichen Inhalt...ist das Absicht oder liegt hier ein Fehler vor??

Tobias

  

Re: SUMME (ZÄHLENWENN...)
von: t
Geschrieben am: 13.04.2003 - 10:53:35

doppelte Beiträge werden so abgewählt damit nur 1x bei offen.

  

Re: SUMME (ZÄHLENWENN...)
von: Tobias
Geschrieben am: 13.04.2003 - 10:56:28

Sorry...wusste ich nicht, aber wenn ich meinen Eintrag absende, erscheint er zweimal oder wie gestern gar dreimal im Forum, obwohl ich wirklich nur einmal auf absenden klicke...