Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel speichert nicht...

Betrifft: Excel speichert nicht...
von: Marc
Geschrieben am: 13.04.2003 - 10:35:55

hi,

ich lasse mit einer userform ein dokument erstellen, welches dann am ende meines codes mit dem befehl

Application.GetSaveAsFilename Range("A5") & " " & Date, "Micrsoft Excel-Dateien (*.xls),*.xls"

speichern will.

es popt auch die messagebox auf, auf der ich dann speichern drücke, aber er speichert nicht....

wer kann mir helfen??
Danke
marc

  

Re: Excel speichert nicht...
von: Forum
Geschrieben am: 13.04.2003 - 10:57:14

Hallo Marc

mit getsavas wird nur der Dateiname übergeben, das speichern muß über VBA ausgelöst werden. Benutze Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel