Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Formel für "von bis"
27.04.2006 17:49:13
bis"
Hallo Excelprofis,
ich befürchte, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mit welcher Formel kann ich die Frachtrate aus folgender Tabelle errechnen.
In einer Zelle, B16, steht das Gewicht, z.B 120,00 kg.
Aus dieser Tabelle, in dem selben Tabellenblatt, soll generiert werden:
Min: 320,00 CNY / Sdg.
-45 kg 26,00 CNY / kg
+45 kg 24,00 CNY / kg
+100 kg 22,00 CNY / kg
+1000 kg 21,00 CNY / kg
Die Beträge stehen natürlich in einzelnen Zellen.
Gibt es eine Formel mit "Zwischen" oder "Von Bis"?
Ich komme einfach nicht auf die Lösung und bitte ganz lieb um Hilfe.
Vielen Dank,
Scheinchen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für "von bis"
27.04.2006 18:35:48
bis"
Hallo Scheinchen,
ich komme mit der Beschreibung nicht ganz klar.
Was soll denn bei deinem Beispiel 120kg für ein Wert herauskommen?
Das ganze lässt sich sicherlich mit SVERWEIS lösen.
Gruß Heinz
AW: Formel für "von bis"
27.04.2006 19:26:42
bis"
Hallo Peter,
das ist genau, was ich mir vorgestellt habe.
Unglaublich. Vielen 10000000 Dank,
Schönen Abend wünsche ich noch,
Gruß,
Scheinchen
Anzeige

119 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo, ich habe eine Frage an dich. Du hast mir die Formel erstellt in A16.
Ich habe die Datei mal hochgeladen und in Blatt "Beispiel" Spalte A etwas hereingeschrieben.
Danke für deine Hilfe.
Gruß Oblivion
https://www.herber.de/bbs/user/54685.zip
Anzeige

Schönen Sonntagmorgen,
ich möchte mit der Bedingung, dass ein Objekt angezeigt wird oder eben nicht (innerhalb eines If-Tests) eine Berechnung durchführen.
Weiß jemand, wie ich das in die If-Formel einbaue? Die "Shapes"-Eigenschaft wie im VBA ist es offensichtlich nicht...
Wäre supe...

Hallo !
Vielleicht gab es diese odr ähnlich Frage schon habe aber leider nix gefunden daher stelle ich diese einfacvh mal !
Habe eine Liste die aus zZt. 12300 Zeilen besteht und ca. Spalten bis AU
jetzt variieren die Zeilen des öfteren und ich möchte nicht immer in jeder Spalte den...
Anzeige

Hallo zusammen,
durch Hilfe des Forums konnte ich meine Arbeit erleichtern. Ich definiere Spalten nun mit Namen, so dass ich beim Einfügen oder Löschen von Spalten nicht immer meinen Code (auslesen von Daten aus einer Hostanwendung nach Excel) modifizieren muss.
Meine Frage ist, ob man...

Hey...
Ich stehe vor dem problem dass ich von einem anderen excel tabelle werte einlesen will.
soweit kein problem.
=[Arbeitsnachweiß.xls]Tabelle1!$B$5
so bekomme ich den wert.
ABER, ich möchte dass ich in diese formel statt den fixen namen "Arbeitsnachweiß.xls" wei beim pro...

Ich habe zwei (vermutlich kleine) Probleme die für mich aber schier unlösbar sind.
In der Tabelle1 habe ich in Spalte A Zahlen stehen die nicht sortiert sind und nicht sortiert werden dürfen.
Über ein UserForm möchte ich Daten eintagen in Spalte B,D,R die zu einer bestimmten Zahl gehöre...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige