Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln zur Auswertung von Daten

Formeln zur Auswertung von Daten
21.03.2020 00:45:00
Daten
Hallo liebe Nutzer,
ich benoetige eure Hilfe, um meine Daytrading Daten smart auswerten zu koennen. Bitte schaut euch dazu folgendes Bild an (Auszug aus meiner Liste)
Userbild
Wie Ihr seht habe ich im Tabellenkopf (Zeile 2) eine Statistik meiner trades.
Accuracy = % erfolgreicher trades (alle trades)
Formel lautet =42/(42+35) (siehe Bezug Zeile 3)
P/L Ratio = Average winner/average loser (alle trades)
Formel lautet =($6,626.46/42)/(-1*-3,427.55/35)
Diese Daten fuer all meine Trades auf diese Art auszuwerten ist recht einfach.
Nun moechte ich aber folgendes tun:
Ihr seht in Spalte 3 (Strategy) meine Strategien, die ich verwende, wie z.B. ORB (Opening Range Breakout), HOD (High of Day), Gap, Break of high, BF (Bullflag) etc.
Ich moechte mir gerne meine Accuracy und meine P/L Ratio fuer jede Strategie individuell ausrechnen lassen. Das wurde mir dabei helfen, die am besten funktionierenden Strategien zu identifizieren. Ich habe weitaus mehr Daten, als ich dem Bild dargestellt. Es sind pro Monat ca. 100 trades, sodass ich ohne diese Formel, leicht den Ueberblick verlieren kann, was funktioniert und was nicht.
Beispiel:
Strategie: HOD - 15 Trades - Accuracy: 61% - P/L Ratio 2.50
Strategie: Break of High - 10 Trades - Accuracy: 40% - P/L Ratio: 1.30
Vielen Dank fuer eure Hilfe.
MFG emp0mat

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine XLSX-Datei wäre hilfreich(er) owT
21.03.2020 08:22:13
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mittels einer Pivotauswertung ...
24.03.2020 10:20:03
neopa
Hallo.
... könntest Du die Daten schnell zusammenfassen ("Strategy" in die Zeilenbeschriftung und "Win" und "Loss" in die Werte ziehen und diese ls Summe zusammenfassen) und auf deren Basis mit Deiner Formel die "Strategy" bezogene Auswertung vornehmen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Formeln zur Auswertung von Daten
28.03.2020 03:08:54
Daten
Hi neo,
danke fuer deine Hilfe. Echt der hammer. Von einer Pivot Auswertung hatte ich zuvor noch nichts gehoert, ich und bin erstaunt wie einfach es geht und wie gut die Informationen in im Netz dazu sind. Danke nochmal. Mein naechstes Projekt ist eine Tagesauswertung vorzunehmen. Also, wie viel Geld wurde durch Trading am Tag verdient/verloren. Das ganze in einem Kalenderformat, also quadratisch mit halbdurchsichtigen Datumszahlen am Rand der Zelle. Sollte ich dafuer nochmal Hilfe benotigen, wuerde ich mich gerne nochmal hier melden. Hier mein Ergebnis.
Userbild
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige