Formel zum Wert auslesen, verarbeiten, weitergeben



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Formel zum Wert auslesen, verarbeiten, weitergeben
von: Christoph V
Geschrieben am: 14.06.2002 - 08:34:23

hallo erstmal :)

ich habe folgendes problem, ich muss eine formel erstellen die folgendes macht:

Aus dem Feld B3 einen Wert auslesen. ist dieser unter 50, so wird er mit 0,4 multipliziert und an D3 weitergegeben. ist er über 50, wird er mit 0,2 multipliziert und an D3 weitergegeben.

leider hab ich bisher 0 ahnung von excel-formeln geschweige denn der syntax bzw. der werteübergabe. ein tipp oder die lösung für mein doch recht _simples_ problem wäre klasse :)

nach oben   nach unten

Re: Formel zum Wert auslesen, verarbeiten, weitergeben
von: @lex
Geschrieben am: 14.06.2002 - 08:37:02

Hi !
Ein Blick in die mitgelieferte Hilfedatei kann nie schaden...
Die Formel ist einfach:
=WENN(A3<50;A3*0,4;A3*0,2)

VG,
Alex

nach oben   nach unten

Re: Formel zum Wert auslesen, verarbeiten, weitergeben
von: Hajo
Geschrieben am: 14.06.2002 - 08:37:33

Hallo Christoph

In D3 =wenn(B3<=50;B3*0,4;"")
in D4 =wenn(B3>50;B3*0,2;"")
Gruß Hajo


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel zum Wert auslesen, verarbeiten, weitergeben"