Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Quelltext auslesen

Quelltext auslesen
14.06.2002 08:08:56
Jan-Philipp
Hi

Ich habe folgendes Problem: Ich will ein Makro schreiben, dass aus einer Excel-Tabelle eine Internetadresse ausliest und den Quelltext dieser Seite in eine Text-Datei abspeichert. Ich kriege es zwar hin, dass ich den Inhalt der Seite abspeichern kann, aber nicht den Quelltext. Kann mir da vieleicht jemand sagen, wie ich dieses Problem gelöst kriege?

Danke schon mal.

CU JP


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Deine Antwort....
14.06.2002 08:25:00
@lex
steht im Archiv. Hans hatte mal eine Beispielmappe erstellt. Such' mal in den etwas neueren Beiträgen bzw. der Code der Mappe war:

Sollte Dir fürs erste weiterhelfen.

Hyperlinks in der Mappe kannst Du bspw. über ein Schleife und
If Cell(Row,Column).Hyperlinks.Count = 1 then print activeCell.Hyperlinks(1).SubAddress
auslesen

VG,
Alex

Re: Deine Antwort....
14.06.2002 08:39:31
Jan-Philipp
Jo, das funzt.

.document.documentElement.outerHTML hat mir gefehlt

Danke

CU JP

Ist ja auch von Hans geschrieben :-)
14.06.2002 08:49:56
@lex
-

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige