Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autom. Auswertung u. Zuordnung per Formel/VBA

Autom. Auswertung u. Zuordnung per Formel/VBA
20.10.2007 08:55:00
KiaOra
Hi Ihr,
kämpfe seit geraumer Zeit mit einer ziemlich kniffligen Aufgabe (zumindest für mich... ;-) ).
Damit's etwas besser zu erklären ist, hab ich im Anhang ein (manuell erstelltes) Beispiel angefügt...

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/46926.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Hoffe jemand von Euch weiss Rat...!
Hier das Problem (die Herausforderung): ;-)
Blatt 1
Kriterium 1: Spalte A = "Ja" u. Spalte B = "E":
Zeile erscheint auf Blatt 2
Kriterium 2: Spalte A = "Ja" u. Spalte B = "K":
s.u.
Info 1: Spalte H enthält beliebige Daten
Abgleich Kombination Spalte E u. F
Gibt es Einträge in Blatt 1, die Kriterium 1 erfüllen, soll folgendes geprüft werden:
gibt es weitere Einträge mit identischen Daten in Spalte E u. F und Erfüllung von Kriterium 2 ?
wenn Nein: keine Aktion
wenn Ja: Anzeige der jeweiligen Einträge aus Spalte H hinter Anzeige des Eintrags "E" auf Blatt 2 (also dort z.B. ab Spalte F
Danke für jeden Tipp !
Vielen Dank u. schönes WE Euch,
Micha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autom. Auswertung u. Zuordnung per Formel/VBA
20.10.2007 21:00:07
Chaos
Servus Micha,
da du mit Sicherheit heute schon im Forum unterwegs warst, wollte ich nurmal nachfragen, ob das Makro was gebracht hat.
Gruß
Chaos
Anzeige

55 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige