Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Tabulator springt nicht in die Textbox
17.10.2007 20:58:59
Claudia
Hallo, ich bin am verzweifeln!
Ich möchte von einer Textbox auf die nächste springen.
Sobald in der Userform einige Comboboxen befüllt werden, springt der Tabulator aber manchmal nicht in die nächste Textbox, sondern innerhalb der Textbox weiter.
Darum habe ich folgenden Code eingegeben:

Private Sub TextBox3_KeyPress(ByVal KeyAscii As MSForms.ReturnInteger)
Select Case KeyCode
Case 9 'Tabulatortaste
UserForm1.TextBox4.SetFocus
MsgBox "Test Tabtaste"
Case 13 'Entertaste
UserForm1.TextBox4.SetFocus
MsgBox "Test Entertaste"
Case Else:
MsgBox "andere Eingabe"
End Select
End Sub


Auf den Laufwerken meines PC's funktioniert das ganze auch, sobald ich die Datei aber in jenem Laufwerk abspeichere, auf das die Kollegen zugreifen können, um die Anwendung zu bearbeiten, spielt der Tabulator verrückt, der Code wird offenbar negiert, denn es kommen dann auch keine MessageBoxen!
Wenn ich dann VBA öffne, funktioniert es wieder, sobald ich Excel schließe und neu öffne, fängt das Spiel wieder von vorne an!
Weiß da jemand Rat?
Danke für jede Hilfe!
Claudia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabulator springt nicht in die Textbox
17.10.2007 21:15:50
Tino
Hallo,
gehe in der Userform rechte Maustaste auf Aktivierreihenfolge und
verschiebe alles nach deiner Vorstellung!
Gruss Tino

Das Forum lebt von Rückmeldungen!


AW: Tabulator springt nicht in die Textbox
17.10.2007 21:25:00
Claudia
Hallo Tino!
Danke für deinen Tipp, aber er hilft mir leider nicht weiter.
Das Problem ist NICHT die Aktivierreihenfolge, die würde schon passen, auch habe ich bei den Eigenschaften der Textboxen "Enabled" und "EnterKeyBehavior" auf TRUE gesetzt.
Der Witz ist ja, bei meinem Laufwerk funktioniert es auch, nur beim Laufwerk, wo Kollegen zugreifen, geht der Tabulator nicht in die nächste Textbox, sondern wandert innerhalb der Textbox nach rechts.
Also, weiter hoffen, dass jemand ein solches Problem schon mal hatte und noch weiß, wie er das gelöst hat. Oder sonst noch ne Idee?
Liebe Grüße
Claudia
Anzeige

49 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige