Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: VBA "zurück" - Button ?

VBA "zurück" - Button ?
Hacki
Hey Leute,
Kann einer mir sagen wie der code für einen "Zurück" - Button heißt? ich schildere mal meine aufgabe:
Ich habe unzählige kunden im Programm, wenn ich in meinem Programm auf Kunde Clicke, kommen zwei neue schalter: "Bezhalt" und "Nicht Bezahlt" funktioniert auch einwandfrei, nuuuuur will ich mit einen Button auch wieder zurück ins Menü wo Kunde steht, damit ich weitere eigenschaften auflisten kann.
Mfg
Hacki
Anzeige
AW: VBA "zurück" - Button ?
17.06.2010 10:03:11
ChrisL
Hi
Es gibt... Application.Undo
Alles andere musst du über die Programmierung lösen. Als Beispiel: "Load Userform1" wird zu "Unload Userform1" usw.
cu
Chris
17.06.2010 10:17:11
Hacki
Hallo ChrisL,
Leider hab ich noch nie erfahrung mit VBA gehabt und bin ein neuling. Könntest du mir vlt ein code schreiben oder mir mehr tipps geben?
Mfg
Hacki
Anzeige
17.06.2010 10:31:11
ChrisL
Hi
Hierfür bräuchte ich mehr Infos. Vielleicht kannst du mal eine konkrete Beispieldatei hochladen.
cu
Chris
17.06.2010 10:38:24
Hacki
EHHHM wenn du im Forum bisschen Runterscrollst findest du ein Thema: Überschrift: Auftrag bekommen, doch kann das Funktionieren. da hat "hary" eine datei hochgeladen genau so.
Mfg
Anzeige
17.06.2010 10:43:04
ChrisL
ehhhm... aufgrund des Beitrages kann ich nur sagen, dass das Gegenteil von Visible = True, Visible = False ist und somit den Schritt wieder rückgängig macht.
cu
17.06.2010 10:46:25
Hacki
ist geklärt trotzdem danke ChrisL
17.06.2010 10:06:47
hary
Moin Haki
was meinst Du mit zurueck? Das wieder die beiden Buttons ausgeblendet werden?
gruss hary
Anzeige
17.06.2010 10:17:57
Hacki
Du hast es erfasst :D genau so meinte ich das.
17.06.2010 10:40:08
hary
hallo

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/70113.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

gruss hary
17.06.2010 10:46:10