Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe Ergebnisse for-each loop

Summe Ergebnisse for-each loop
03.03.2020 11:58:59
Hans
Liebes Forum,
ich versuche unterschiedliche Befehle für eine Tabelle in einer Loop zu erledigen, die nach arrays filtert.
Die Tabelle sieht in etwa wie folgt aus, nur das deutlich mehr Werte möglich sind. Zellen Inhalte sind in der Tabelle mit Leerzeichen getrennt.
Individuum Wert 1 Wert2 Zahl
Ind1 asdhj; a eins 1
Ind2 hfsah; b zwei 2
Ind3 hgasd, c eins 3
Ind4 asdf; a zwei 4
Ind5 asdasd, b eins 3
Ind6 asddq; c eins 2
Ich hab zwei arrays die beliebig viele Werte annehmen können, die auf Spalten 2 und 3 referieren. So könnte array 1 die Werte {a,b,c} oder ein beliebiges Subset dieser beinhalten und array 2 die Werte {eins, zwei} oder ein beliebiges Subset beinhalten. Gefiltert nach diesen Werten möchte ich zum Beispiel zählen wie viele Individuen in Zeile 1 es nach diesen Werten gibt.
Konkreter möchte ich damit herausfinden wie viele Individuen in Wert 1 a und b enthalten und in Wert 2 den Werte zwei haben.
Mein Ansatz war dies mit for each loop zu machen, bin aber nich wirklich weiter gekommen...
Könntet ihr mir helfen?
Beste Grüße!
PS: Ich bitte alle Verstöße der Forums-Etiketten zu verzeihen und werde bei Hinweisen diese auch auf jeden Fall ausbessern.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ges. ist Summe oder doch Anzahl ? ...
03.03.2020 13:40:11
neopa
Hallo Hans,
... es da mE einen Widerspruch zwischen Deinem Betreff und Deinen Text.
Außerdem ist nicht ganz klar welche Datenwerte wo genau stehen. (D)Beispieldatei hier eingestellt wäre hilfreich. Wie Datensätze sind denn ca. max auszuwerten? Und egal ob Summe oder Anzahl, das kann man auch mit einer Formel berechnen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige