Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fortlauf. Nummerierung ab Wert

Fortlauf. Nummerierung ab Wert
03.03.2020 11:07:21
Dejan
Hallo,
ich würde gerne eine fortlaufende Nummerierung ab einem bestimmten Wert beginnen!
Spalte A: fortlaufende Nummerierung bis A41
=WENN($B2"";ANZAHL2($B2:$B$2);"")
Spalte B: eingetragene Werte
Soweit so gut!
Problem:
Spalte E: sollte wieder ab 41 weitergezählt werden?
Spalte F: gleich wie B
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fortlauf. Nummerierung ab Wert
03.03.2020 11:11:02
SF
Hola,
Spalte E: sollte wieder ab 41 weitergezählt werden?
ist das eine Frage?
Spalte F: gleich wie B

In B stehen doch Werte. Was soll "gleich wie B" also bedeuten?
Gruß,
steve1da
AW: Fortlauf. Nummerierung ab Wert
03.03.2020 13:43:38
Dejan
Hallo,
danke für die schnelle Antwort!
Spalte E: sollte wieder ab 41 weitergezählt werden? Ja, Ist eine Frage, soll heißen, wie mache ich es, dass in einer neuen Spalte weitergezählt wird und nicht wieder die Zählung bei 1 beginnt?
In B stehen doch Werte. Was soll "gleich wie B" also bedeuten?
Soll heißen, hier werden Zahlen eingegeben/gescannt, also in B werden Werte eingegeben und in A die fortlaufende Nummerierung automatisch befüllt. Wenn Spalte A, B voll ist dann weiter in E und F, aber die Zählung soll nicht wieder bei 1 beginnen, sondern mit 41!
Danke!
Grüße
Deki
Anzeige
AW: dann addiere doch einfach die 41 owT
03.03.2020 13:43:20
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann addiere doch einfach die 41 owT
03.03.2020 13:50:56
Dejan
Hallo,
AW: dann addiere doch einfach die 41 owT
Klingt einfach, aber nicht für mich, bitte mit Beispiel. Habe keine Ahnung wo ich die 41 in der Formel eintragen soll, habe schon paar Varianten ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Bin dankbar für weitere Ratschläge!
Grüße
Deki
AW: da (D)eine Daten mir nicht bekannt ...
03.03.2020 14:07:28
neopa
Hallo Deki,
... kann ich auch nur raten. Evtl. z.B. so: =WENN($C2"";41+ANZAHL2($C2:$C$2);"") ?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: da (D)eine Daten mir nicht bekannt ...
03.03.2020 14:53:27
Dejan
Hallo Werner,
herzlichen Dank! Es hat funktioniert! Habe mich mit dem kleinen Problem seit Tagen beschäftigt, toll wenn es dann funkt.
Danke!!
Grüße
Deki
Anzeige
AW: bittesehr owT
04.03.2020 20:10:05
neopa
Gruß Werner
.. , - ..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige