Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CommandButton mit Enter...

CommandButton mit Enter...
Bowl
Guten Morgen zusammen,
habe da folgendes Problem/folgende Frage:
Ich habe ein Tabellenblatt mit mehreren Schaltflächen und einer Textbox; wenn ich jetzt in die Textbox was geschrieben habe möchte ich die Schaltfläche "Suchen" auch mit der Entertaste ansprechen können.
In VB6 usw. ist das ja die "Default"-Eigentschaft, nur kann man die in Excel ja schon nich mal im Editor direkt finden; gibt es die dort überhaupt, wenn ja wie sprech ich die Schaltfläche dann genau an?
Sub Textbox1_Change()
xx.Default = True
End sub
So ähnlich funktionert des ganze ja in VB6 etc... :/
Vielen Dank im Vorraus
und Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Ergänzung
30.07.2009 10:51:27
Bowl
Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Objekt erforderlich"
und Teil 2 der Frage: Noch besser wäre natürlich den Button "Suchen" dann mit Enter ansprechen zu können wenn in der Textbox eine x-stellige Zahl steht
Grüße
AW: CommandButton mit Enter...
30.07.2009 14:40:03
JogyB
Hi.
Private Sub txt_Suche_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = 13 And IsNumeric(txt_Suche.Value) And Len(txt_Suche.Value) Then
Call cmd_Suche_Click
End If
End Sub

Gruss, Jogy
Perfekt
30.07.2009 16:08:03
Bowl
Funktioniert
Vielen Dank und Grüße
Bowl
AW: Perfekt
31.07.2009 09:49:35
Jogy
Hi.
Kleiner Fehler: Bei der Längenprüfung fehlt natürlich noch das "= 4"
Gruss, Jogy
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige