Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Name der aktiven Textbox (ohne UF)

Name der aktiven Textbox (ohne UF)
Stefan
Hallo zusammen,
ich habe mir in meiner Tabelle 26 Textboxen erstellt (für jeden Buchstaben im Alphabet eine).
Nun möchte ich, dass die Tabelle bei klick auf den jeweiligen Buchstaben in Spalte 3 per Autofilter sortiert wird. Alle Textboxen sollen auf ein Makro zugreifen. Meine Schwierigkeit ist jetzt, dem Makro zu sagen, welche Textbox angeklickt wurde (sowas wie active.Textbox.name) bzw. nach welchem Buchstaben sortiert werden soll. Gibt es da eine Patentlösung (möglichst auch ohne Userform) ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Stefan K.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Name der aktiven Textbox (ohne UF)
14.10.2009 13:14:39
Hajo_Zi
Hallo Stefan
Application.Caller

AW: Name der aktiven Textbox (ohne UF)
14.10.2009 13:16:24
Stefan
Hajo, auf Dich ist wie immer Verlass :-)
Besten Dank, das gute liegt oft so nahe.
Ich freue mich.
Gruß
Stefan
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige