Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TextBox befüllen

TextBox befüllen
Frank
Hallo Zusammen in die dunkle Nacht!
Mal wieder 'ne Frage: In TextBox3 steht ein Geburtsdatum - z. B. 23.03.1956, nach Verlassen der TextBox3 soll nun in TextBox2 das dazugehörige Datum des akt. Jahres. erscheinen. Also 23.03.2010.
Wie kann ich das realisieren? Für Hilfe wie immer dankbar!!!
Gruß Frank H.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: TextBox befüllen
18.02.2010 22:14:01
Gerd
Hallo Frank,
in Userform?
Private Sub TextBox1_AfterUpdate()
If IsDate(TextBox1.Text) Then TextBox2 = DateSerial(Year(Date), Month(TextBox1.Text), Day( _
TextBox1.Text))
End Sub
Gruß Gerd
AW: TextBox befüllen
18.02.2010 22:14:24
Hajo_Zi
Hallo Frank,
benutze das Exit Ereignis. Textbox1=Day(textbox1)&"." & Month(textbox1) &"." & Year(Date)

AW: TextBox befüllen
18.02.2010 22:47:04
Frank
Hallo Ihr Zwei!!!
Noch so geistig rege um die Uhrzeit? Euch beiden der allerherzlichste Dank!!! Ich habe mich für die Lösung von Hajo entschieden!!!
Gruß Frank H.
Anzeige
AW: TextBox befüllen
18.02.2010 22:51:34
Ramses
Hallo
Nichts gegen Hajo's Lösung, aber Du solltest die Version von Gerd nehmen, damit wird eine fehlerhafte Datumseingabe nämlich abgefangen
Gruss Rainer
AW: TextBox befüllen
19.02.2010 00:15:25
Frank
Hallo Reiner!
Ich werde darüber nachdenken!!! Danke für den Tipp!
Gruß Frank H!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige