Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2. Arbeitsmappe

2. Arbeitsmappe
12.07.2002 12:06:18
Dirk
Wie kann ich Zellen aus einer geöffneten 2. Arbeitsmappe auslesen, wenn der Name der 2. Arbeitsmappe aus einem Zellinhalt der 1. Arbeitsmappe (z. B. Name2) besteht?
Folgendes funktioniert nicht:
=VERKETTEN("[";Name2;".xls]")Arbeitsblatt2!$Spalte$Zeile
Nach Möglichkeit keine VBA-Lösung, da kenn ich mich überhauot nicht mit aus!
MfG
Dirk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 2. Arbeitsmappe
12.07.2002 12:16:42
Heinz
Hallo Dirk,

Warum so kompliziert wenn die Mappe eh schon offen ist:

= in eine Zelle und auf die Mappe 2, auf das Tabellenblatt wechseln und die Zelle anklicken.

=[Name2]Arbeitsblatt2!$A$2

Gruß Heinz

Re: 2. Arbeitsmappe
12.07.2002 12:36:19
Dirk
Hallo Heinz, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber ganz so einfach ist es leider nicht; auch wenn ich (beispielhaft) nur eine Zelle angeführt habe, sind es in Wirklichkeit eine ganze Menge mehr, die in Abhängigkeit von der Eingabe des Arbeitsmappennamens ausgelesen werden sollen.

Wenn ich "[name2]Arbeitsblatt2!$A$2" wie von Dir beschrieben eingebe, klappt das.

Wenn ich aber die vorstehende Zeichenkette aus einzelnen Zellinhalten mit "=VERKETTEN..." bzw. mit "&" zusammen bastele, dann klappt es nicht.
MfG
Dirk

Anzeige
Re: 2. Arbeitsmappe
13.07.2002 15:21:46
Heinz
Hallo Dirk,

Hängen die Werte zusammen?

wenn ja, machc die $-Zeichen weg und kopiere die folmel einfach waagrcht oder Senkrecht.

Gruß heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige