Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Werkzeug
BildScreenshot zu Werkzeug Werkzeug-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Schutz Arbeitsmappe - kein Makro möglich

Betrifft: Schutz Arbeitsmappe - kein Makro möglich von: Oliver B.
Geschrieben am: 21.09.2014 17:17:09

Kurze Anfrage an Eure Erfahrung:

Alle Arbeit ist getan, der Schutz für die Arbeitsmappe
wird in der Werkzeugleiste eingeschaltet. Alles gut.

Beim nächsten Öffnen der Mappe verschwindet die Möglichkeit
die Makros einzuschalten. Die Option ist verschwunden.

Wird der Arbeitsmappen-Schutz wieder aufgehoben, ist die Option
wieder da.

Gibt es ein Häckchen oder ein falscher Eintrag von mir?
Danke für die Hilfe

Oliver B.

  

Betrifft: AW: Schutz Arbeitsmappe - kein Makro möglich von: mumpel
Geschrieben am: 21.09.2014 17:35:04

Hallo!

Mal davon abgesehen dass es in Office 2007 keine Werkzeugleiste gibt. In Excel 2007 ist das normal wenn eine Arbeitsmappe mit einem Arbeitsmappenschutz versehen und als XLSX/XLSM/XLSB gespeichert wird.
Mal Excel 2007: Arbeitsmappenschutz und Makroaktivierung durchlesen und versuchen.

Gruß, René


  

Betrifft: Tabelle schützen und schließen von: Oliver B.
Geschrieben am: 21.09.2014 19:53:08

Danke René,

also eine Schwäche im System.

Oliver B.


  

Betrifft: AW: Tabelle schützen und schließen von: mumpel
Geschrieben am: 21.09.2014 20:04:33

Ich habe diese Schwäche geliebt. Denn mit dieser konnte ich verhindern dass ein Anwender die Dateien mit externen Programmen (WinZip, CustomUI-Editor) manipuliert.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Schutz Arbeitsmappe - kein Makro möglich"