Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Spaltenbreite

Excel Spaltenbreite
21.09.2014 16:21:32
hp

Liebes Forum,
auf meinem ersten Rechner ist bei Excel 2013 die Spaltenbreite 10.71/80 Pixel bei Calibri 11 als Standard-Schrift. Bei meinem zweiten Rechner ist bei genau derselben Schriftart/groesse die Spaltenbreite 8.09/96 Pixel. WARUM??
Habe schon alle moeglichen Seiten aufgesucht, finde aber keine Loesung wie ich die Spaltenbreite auf 10.71/80 Pixel einstellen kann, so dass sie auf beiden Rechnern identisch ist.
Bin am verzweifeln, hat jemand vielleicht eine Loesung?
Im Voraus schon mal vielen Dank!
hp

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Spaltenbreite
21.09.2014 16:23:08
Hajo_Zi
ist die Bildschirmauflösung vielleicht anders?

AW: Excel Spaltenbreite
21.09.2014 16:32:52
hp
Lieber Hajo,
vielen Dank fuer die schnelle Rueckmeldung.
Auf dem ersten Rechner ist 1280x1024 und auf dem zweiten Rechner 1920x1080.
Das Problem ist, dass meine Vorlage die ich auf beiden Rechnern nutze dadurch zerschossen wird.
Die Datei erstellt auf Rechner A kann ich auf Rechner B nicht mehr weiter bearbeiten.
Eingefuegte Bilder sprengen den Rahmen oder werden schmaler, je nach Reihenfolge A-B oder B-A.
Was nun??
Herzliche Gruesse
hp

AW: Excel Spaltenbreite
22.09.2014 06:25:01
hp
Liebes Forum,
da aufgrund unterschiedlicher Spaltenbreiten auf verschiedenen Rechnern (bei selber Formatierung der Schriftgroesse/art) mein eingefuegtes Bild den Rahmen sprengt, gibt es die Moeglichkeit das Script so zu veraendern, dass das eingefuegte Bild permanent die Spaltebreite ueberprueft und sich automatisch an die Spaltenbreite anpasst (Ratio 4:3)??
Vielleicht koennte dies mein Problem loesen??
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim dat
dat = Application.GetOpenFilename("Bilddateien (*.jpg), *.jpg")
If dat <> False Then
With ActiveSheet.Shapes.AddPicture(dat, True, True, Range("C6").Offset(0, 0).Left, _
Range("C6").Offset(0, 0).Top, 200, 150)
.Name = "PIC " & Range("C6").Address(False, False)
End With
End If
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige