Macro Zellinhalt suchen und in andere Zelle kopier

Bild

Betrifft: Macro Zellinhalt suchen und in andere Zelle kopier
von: Mike125
Geschrieben am: 23.02.2005 11:49:48
Hallo,
ich habe schon einige Zeit hier im Board und im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden, daher bitte ich hier mal um Hilfe:
Ich möchte per Macro nach einer Zelle suchen lassen, deren Inhalt beginnt mit:
Wohnt in:
Dann soll der komplette Inhalt dieser Zelle eine Zeile höher und eine Zelle nach rechts verschoben oder kopiert werden. Die Zielzelle ist dabei immer leer.
Also wenn der Text "Wohn in:" z.B. in G5 gefunden wurde, soll der komplette Zellinhalt der Zelle G5 nach H4 verschoben (oder kopiert) werden.
Dann wird nach der nächsten Zelle mit "Wohnt in:..." gesucht usw.
Hat da jemand eventuell eine Lösung für mich?
Danke mal schon im Vorraus
Mike

Bild

Betrifft: AW: Macro Zellinhalt suchen und in andere Zelle kopier
von: Oliver
Geschrieben am: 23.02.2005 12:00:44
Hi,
probiers doch mal mit:

Sub Zelle_kopieren()
for i = 2 to 100 
'(anstatt 2 und 100 Anfang und Ende deiner beschriebenen Zeilen eintragen)
if activesheet.cells(i,7) like "Wohnt*" = true then
activesheet.cells(i,7).copy
activesheet.cells(i,7).offset(-1,1).select
activesheet.paste
end if
next i
End Sub

Bild

Betrifft: AW: Dankeschön!
von: Mike125
Geschrieben am: 23.02.2005 13:24:13
Danke, funktioniert bestens!
Mike
Bild

Betrifft: AW: Macro Zellinhalt suchen und in andere Zelle kopier
von: Wolfgang
Geschrieben am: 23.02.2005 13:17:44
Hallo
Lösung siehe: https://www.herber.de/bbs/user/18590.xls
ist so o.K. ?
Gruß Wolfgang
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Macro Zellinhalt suchen und in andere Zelle kopier"