Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macro/ einfügen untereinander

Macro/ einfügen untereinander
23.01.2004 18:03:26
Torsten
Hallo, kann mir jemand helfen?
Ich möchte eine Anzahl verschiedener Arbeitsblätter auswerten. Dafür lege ich eine neue Datei an und erstelle über die Recorder-Funktion einen Macro, der bestimmte Zellen, die immer an der gleichen Stelle liegen, in die neue Datei kopiert werden. Soweit klappt das ohne Probleme.
Wenn ich jetzt allerdings mit diesem Macro die nächsten Arbeitsblätter bearbeite, sollen die Zellen in der Zieldatei jeweils unter die letzte beschrieben Zeile kopiert werden und so weiter bis.
Wie kann ich den Macro veranlassen, nicht immer in die gleiche Zeile zu kopieren und zu überschreiben, sonder immer eine Zeile tiefer zu gehen?
Besten Dank
Torsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro/ einfügen untereinander
23.01.2004 18:18:17
Josef Ehrensberger
Hallo Thorsten,
poste mal den Code.
Gruß Sepp
AW: Macro/ einfügen untereinander
23.01.2004 18:28:45
KlausL
Hallo Thorsten,
das nachfolgende Modul ermittelt Dir die letzte beschriebene Zelle. Wenn Du Dir diesen Ablauf anpaßt und in Dein Gesamtmodul einbindest, findest Du immer die nächste freie Zelle. Vielleicht hilft es Dir weiter.
Gruß Klaus

Sub Spaltenende()
If IsEmpty(Cells(65536, ActiveCell.Column)) _
Then Cells(65536, ActiveCell.Column).End(xlUp).Select _
Else Cells(65536, ActiveCell.Column).Select
a = (ActiveCell.Column)
b = (ActiveCell.Row)
MsgBox (ActiveCell.Column) & " ; " & (ActiveCell.Row)
End Sub

Anzeige
AW: Macro/ einfügen untereinander
26.03.2004 09:35:19
TorstenK
Hallo,
KlausL hatte mir vor längerer Zeit mal auf mein Problem geantwortet und mir ein Modul zugesendet, welche ich in meinen nachfolgenden Macro anpassen und einbinden soll.
Könnte mir dabei jemand helfen?
Besten Dank
Torsten


Sub Makro1()
' Makro1 Makro
' Makro am 26.03.2004 von Tom aufgezeichnet
Range("C1:E1").Select
Selection.Copy
Windows("zieltest1.xls").Activate
Range("B3").Select
ActiveSheet.Paste
Windows("03_06 Sportalia.XLS").Activate
Range("B14:C14").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Windows("zieltest1.xls").Activate
Range("E3").Select
ActiveSheet.Paste
Windows("03_06 Sportalia.XLS").Activate
Range("B15:C15").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Windows("zieltest1.xls").Activate
Range("G3").Select
ActiveSheet.Paste
Windows("03_06 Sportalia.XLS").Activate
Range("B16:C16").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Windows("zieltest1.xls").Activate
Range("I3").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub

Diese Modul soll so eingefügt werden, dass im Ergebnis immer die nächste freie Zeile herausgefunden und beschrieben wird:

Sub Spaltenende()
If IsEmpty(Cells(65536, ActiveCell.Column)) _
Then Cells(65536, ActiveCell.Column).End(xlUp).Select _
Else Cells(65536, ActiveCell.Column).Select
a = (ActiveCell.Column)
b = (ActiveCell.Row)
MsgBox (ActiveCell.Column) & " ; " & (ActiveCell.Row)
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige