Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Folder/Ordner direkt mit hyperlinks/macros öffnen

Folder/Ordner direkt mit hyperlinks/macros öffnen
17.02.2005 14:44:44
stephan
Hallo,
Habe folgendes Problem:
Durch die Benutzung von mehreren Usern ist unser Laufwerk überfüllt mit Ordnern und Files. Es dauert immer eine Weile, bis ich das richtig Laufwerk und dann die vielen Unterordner angeklickt habe, bis ich zum Ziel gelange. Nun möchte ich mir nun ein Excel file erstellen, mit verschiedenen hyperlinks (mit hyperlink kann ich nur das file direkt öffnen, jedoch nicht den Folder)oder macros, mit denen ich bei anklicken direkt in einen bestimmten Folder/Ordern gelange ohne das eine Datei geöffnet wird.
Hoffe, jemand kann mir helfen, wie ich dabei effizienter sein kann.
Vielen dank für eure Hilfe,
Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Folder/Ordner direkt mit hyperlinks/macros öffnen
17.02.2005 14:52:56
Marco
Hi stephan,
hier ein Lösungsansatz
Shell ("explorer C:\Testordner")
Gruß
Marco
AW: Folder/Ordner direkt mit hyperlinks/macros öffnen
17.02.2005 23:45:18
Claus
Hallo Stephan,
genau dieses Problem habe ich auch, die Bandnudelpfade nerven, jedoch wollen´s ja wohl unsere Chefs so.
Ich erstelle ganz normal einen Link auf eine beliebeige Datei (file) aus dem gewünschten Ordner. Dann rechte Maustaste - Hyperlink bearbeiten - den Dateinamen weglöschen, so dass der \ am Ende steht - dann führt dieser Link in das Verzeichnis
Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte
Grüßle Claus Bauer
Anzeige

37 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige