Datei in neuem Excel-Modus (nicht Fenster) starten



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Datei in neuem Excel-Modus (nicht Fenster) starten
von: Alexandro
Geschrieben am: 04.06.2002 - 14:54:58

Hallo zusammen,

da ich zum 1. Mal hier aktiv mitwirke: erstmal ein Lob an dieses Forum ! Geniale Sache !!!

Zu meiner Frage:

Wie kann ich einer Datei die Information mitgeben, dass beim Starten der Datei aus dem Explorer diese in einem "neuen" Excel, also nicht nur in einem neuen Fenster geöffnet wird ?

Hintergrund: möchte den Effekt eines eigenständigen Programms erwirken.

Vielen Dank im Voraus !
Grüße,
Alex

nach oben   nach unten

Re: Datei in neuem Excel-Modus (nicht Fenster) starten
von: L.Vira
Geschrieben am: 05.06.2002 - 01:19:27

Beim Start vom Explorer aus: 0 Chance!
Warum musst du denn den Eindruck einer eigenständigen Anwendung vorgeben?
nach oben   nach unten

Re: Datei in neuem Excel-Modus (nicht Fenster) starten
von: Alexandro
Geschrieben am: 05.06.2002 - 07:40:46

Hallo L.Vira,

Tool soll auch bei anderen Usern stabil laufen. Ein- und Ausblenden von Symbolleisten, Registern, usw. habe ich gut im Griff, aber kann nicht alle unerwarteten Aktionen der anderen User im Programm berücksichtigen. D. h. Gefahr, daß diese sich ihre Exceloberfläche zerschiessen und darüber "not amused" sind.

Grüße,
Alex


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datei in neuem Excel-Modus (nicht Fenster) starten"