Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

wieder mal letzte zelle



Excel-Version: alle

Betrifft: wieder mal letzte zelle
von: Christiane
Geschrieben am: 04.06.2002 - 14:47:35

Hi, ich stehe wahrscheinlich nur ziemlich auf dem Schlauch, komme aber einfach nicht weiter:

Ich möchte zu einem Wert den Wert aus der letzten Zelle eines Bereichs addieren und zwar als Formel
(z.B. =D4 + letzterWert(A3:A15)).

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu konfus ausgedrückt.
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

  

Re: wieder mal letzte zelle
von: dirk
Geschrieben am: 04.06.2002 - 15:15:26

Hi
Hab gerad nicht viel zeit, bin mir aber ziemlich sicher das es mit einer von den Matrix-Funktionen geht, die Bereich.Verschieben-Funktion könnte weiterhelfen.
Schau dir mal den Link an:
http://home.rhein-zeitung.de/~bernd.bertels/excel/excel.htm#BereichVerschieben
gruß dirk
  

Re: wieder mal letzte zelle
von: Christiane
Geschrieben am: 04.06.2002 - 15:24:19

Hi, Dirk!
Der Tip war klasse. Es funktioniert zwar nicht mit Bereich.Verschieben, aber mit Index.

Christiane


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "wieder mal letzte zelle"