Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks funktionieren nicht

Hyperlinks funktionieren nicht
12.07.2006 08:21:59
chris
Hallo,
ich habe das Problem das Hyperlinks zu Dokumenten die in übergeordneten Ordnern auf dem Server liegen nicht funktionieren. Bsp:
Ich will einen Link von meiner Tabelle die im Userverzeichnis auf dem Server liegt zu einen Dokument das eine Ordnerebene höher liegt. Dann sieht der Link folgendermaßen aus: ..\Word.doc
Das ganze funktioniert in Office 2000 aber leider nicht in Office 2003.
Hat jemand eine Idee?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks funktionieren nicht
12.07.2006 12:19:24
Jutta
Hallo,
falls Du die ganze Tabelle aufrufen willst: öffne die Tabelle auf die verlinkt werden soll, blende die Web-Menueleiste ein. Dann siehst du den kompletten Pfad, den kopieren und als Hyperlink in die andere Tabelle kopieren.
Ist vielleicht etwas umständlich, aber es funktioniert...
Gruß
Jutta
AW: Hyperlinks funktionieren nicht
12.07.2006 14:37:34
Chris
Hallo Jutta,
vielen Dank erstmal für deine Antwort. Mein Problem ist allerdings nicht eine Exceltabelle sondern ca. 1000. Ich bin gerade dabei auf sämtlichen Clients von Office 2000 auf 2003 umzustellen und wie ich schon getestet habe funktionieren die Links von den bestehenden 2000er versionen nicht in der von 2003. Ich habe gedacht das es evntl ein Servicepack o.ä. dafür gibt oder zumindest eine generelle Einstellung die man bei der Installation vornehmen kann.
Anzeige
AW: Hyperlinks funktionieren nicht
13.07.2006 08:43:53
Jutta
Hallo Chris,
probiers mal so: unter Excel &gtExtras &gt Optionen &gtAllgemein&gtWeboptionen&gtLinks beim Speichern aktualisieren &gt DEAKTIVIEREN
Gruß
Jutta

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige