Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_SelectionChange

Worksheet_SelectionChange
17.09.2007 20:15:20
Thomas
Hallo nochmal,
mit einem

Private Sub lass ich im Hintergrund überprüfen ob verschiedene Zellen ausgewählt werden oder  _
nicht. Wird eine davon ausgewählt wird das eigentliche Makro geöffnet. Soweit funktioniert auch alles wunderbar. Allerdings läuft im Makro ein Loop ab, der dummerweise auch genau auf diese Zellen zugreift, die ständig überprüft werden ob diese ausgewählt werden. Somit läuft das Makro an und startet sich dann mitten im noch laufenden Makro erneut.
Mit Worksheet_Change habe ich es auch schon versucht.


Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If ActiveCell.Address(0, 0) = "B39" Or ActiveCell.Address(0, 0) = "B40" Or _
ActiveCell.Address(0, 0) = "B41" Or ActiveCell.Address(0, 0) = "B42" Or _
ActiveCell.Address(0, 0) = "B43" Or ActiveCell.Address(0, 0) = "B44" Or _
ActiveCell.Address(0, 0) = "B45" Or ActiveCell.Address(0, 0) = "B46" Then Call Start
End Sub


Eben unter anderem werden diese B-Zellen im Loop überprüft (es wird überprüft ob diese leer sind, wenn ja wird dort ein Eintrag aus einem Userform übertragen).
Ich hoff ich konnt das Problem verständlich erklären.
Vielen, vielen Dank schonmal im voraus !
Grüße
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet_SelectionChange
17.09.2007 20:46:34
Original
Hi,

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = false
On Error Goto ERRORHANDLER
If ActiveCell.Address(0, 0) = "B39" Or ActiveCell.Address(0, 0) = "B40" Or _
ActiveCell.Address(0, 0) = "B41" Or ActiveCell.Address(0, 0) = "B42" Or _
ActiveCell.Address(0, 0) = "B43" Or ActiveCell.Address(0, 0) = "B44" Or _
ActiveCell.Address(0, 0) = "B45" Or ActiveCell.Address(0, 0) = "B46" Then Call Start
ERRORHANDLER:
Application.EnableEvents = true
End Sub


mfg Kurt

AW: Worksheet_SelectionChange
17.09.2007 21:00:57
Thomas
hmmm... leider lässt sich das nun aber garnicht mehr starten. Wenn ich z.b. in B40 klicke, müsste hier ja "Start" ausgeführt werden.
Oder versteh ich jetzt was nicht ?
Grüße
Thomas

Anzeige
AW: Worksheet_SelectionChange
17.09.2007 21:05:33
Thomas
oh doch, entschuldigt.
Hatte noch ne Kleinigkeit übersehen. Funktioniert einwandfrei !
Meci !
Grüße
Thomas

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige