Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen auslesen

Zahlen auslesen
17.09.2007 20:17:03
Darnok
hallo,
im forum habe ich die frage von konni gesehen. die lösung würde mich auch begeistern.
hier die formel, an der konni sich aufhängt:
=TEXT(SUMME((TEIL(0&A1;KGRÖSSTE(WENN(ISTZAHL(TEIL(0&A1;ZEILE($1:$256);1)*1);ZEILE($1:$256);1); ZEILE($1:$256));1)*1)*10^(ZEILE($1:$256)-1));WIEDERHOLEN(0;SUMME(ISTZAHL(TEIL(A1;ZEILE($1:$256);1)*1) *1)))
wenn ich richtig verstanden habe, steht in a1 ein zahlen-/buchstabengemisch und in b1 sollen nur die zahlen aus diesem gemisch stehen.
vielen, vielen dank an die vielen helferlein sagt darnok

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen auslesen
17.09.2007 20:34:50
Darnok
danke hajo für den zirkelbezug ;-)

AW: Zahlen auslesen
18.09.2007 02:45:00
Jens
Hi Darnok
Schau mal in den Thread von Konni, hab da was erklärt.
In der Formel, die Du beschreibst fehlt was! SO steht die Formel nicht auf der Excelformel-Seite.
Na, klingelt es? ;-)
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: Jens, danke für den tipp! :-) o.T.
18.09.2007 08:15:12
Darnok
.

Danke für Rückmeldung :-) oT
18.09.2007 12:30:13
Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige