Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereiche in Range, Semikolon oder Komma

Bereiche in Range, Semikolon oder Komma
12.10.2005 11:10:44
Joachim
Hallo User,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen
Code:
With Worksheets("KOSTEN")
With .Range("A4;A6;G8;F10;D16;F18")
With .Borders(xlEdgeLeft)
.LineStyle = xlDash
.Weight = xlThin
.ColorIndex = xlAutomatic
End With
End With
End With
Hiermit sollen nicht zusammenhängende Bereiche formatiert werden.
Excel scheint Probleme mit der Darstellung des Range zu haben. Ob ich jetzt >> .Range("A4;A6;G8;F10;D16;F18") oder
>> .Range("A4,A6,G8,F10,D16,F18") schreibe, Excel meldet ab und zu einen "anwendungs- oder objektdefinierten Fehler". Das soll heißen: Mal funktioniert die Semikolon-, mal die Kommaschreibweise.
Anscheinend kann man einen Range auch mit "Union" definieren. Damit spare ich aber nicht soviel Schreibarbeit, zudem wird der Code auch unübersichtlicher.
Kennt jemand von Euch ein ähnliches Phänomen?
Bin für Tipps und Lösungen dankbar
Viele Grüße
Joachim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereiche in Range, Semikolon oder Komma
12.10.2005 11:21:39
Hugo
Hallo,
das funktioniert nur mit Komma. Test:

Sub test()
MsgBox Range("A1,C1:C10,E22").Count
End Sub

Hugo
AW: Bereiche in Range, Semikolon oder Komma
12.10.2005 11:32:51
Joachim
Hallo Hugo,
du wirst lachen:
zuerst hatte ich die Darstellung mit Komma, das hat ein paar Probleläufe funktioniert. Auf einmal meldete Excel den Fehler. Dann habe ich die Kommas gegen Semikolons ersetzt.
Momentan läuft das Makro. Nur wie lange...
Das Verhalten von Excel kann ich mir nicht erklären. Oder sind irgendwelche Einstellungen in den Options neu zu setzen?
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige