Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelfeld als Textformat

Formelfeld als Textformat
29.06.2005 21:31:23
der
Hallo. Mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit mitgelesen habe.
Und sofort ein in meinen Augen ernstes Problem:
Wie kann ich einer Zelle, in der eine Wenn Formel steht, sagen, dass sie sich als Text formatieren soll. Allerdings soll die Zahl, die als Ergebnis der Formel rauskommt, weiterhin auf 4 Kommastellen gerundet sein.
=WENN(B23=0;"k.S.";B23)
Es ist insgesamt eine Tabelle von W23 bis AQ 122. Daraus wird ein logarithmisches Diagramm erstellt, dass mit dem Wert k.s. nichts anfangen kann.
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal im Voraus für alle Antworten.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelfeld als Textformat
29.06.2005 21:50:13
Berber
Hallo raucher,
das wird nicht funktionieren da eine Zelle die als Text formartiert ist auch keine Formeln im echten Sinne mehr hat.
Wenn Du eine Formel in eine als Text formatierte Zelle schreibst wird diese wie ein echter Inhalt/Wert abgebildet. Probiers mal aus, formatiere c3 als Text und schreibe dann in C3 =A3+B3, Du wirst kein Ergebnis bekommen, aber auch keine Fehlermeldung.
Gruss
Berber
AW: Formelfeld als Textformat
29.06.2005 22:01:53
der
Ok, dann vielleicht eine andere Variante:
Wenn ich eine logarithmisches Diagramm erstellen will, und in der Tabelle sind Nullen, geht es ja eigentlich nicht. Kann man das irgendwie austricksen?
Anzeige
AW: Formelfeld als Textformat
29.06.2005 22:21:01
Berber
Hallo Raucher,
ich bin kein guter Mathematiker,
hatte da schon immer Probleme 1975 auf der Schule.
Welche Werte würde denn ein solches logarithmisches Diagramm überhaupt akzeptieren(Zahlenwerte Ganzzahlen oder Nachkommazahlen, in Welchem Bereich 1-1000 oder....?
Am sinnvollsten ist vermutlich ein zusammenhängender Block von Zellen, meine in Spalten
oder Zeilen zu erzeugen die nur akzeptable Werte enthalten.
VBA?
Gruss
Berber
AW: Formelfeld als Textformat
30.06.2005 01:38:59
Beate
Hallo,
wenn ich dich recht verstehe, dann so:
Tabelle1
 BC
225,00007
2308
Formeln der Tabelle
B22 : =WENN(B23=0;TEXT(5;"0,0000");7)
C22 : =WENN(C23=0;TEXT(5;"0,0000");7)
 

Gruß,
Beate
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige