Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt

Tabellenblatt
08.10.2003 08:52:20
Chrissi
Hallo!
(Bin zum ersten Mal hier!) Eigentlich ganz banal, ich beiß' mir aber die Zähne aus: Ich möchte auf einem Tabellenblatt nacheinander zwei Tabellen einfügen, die untere aber mit anderen Spaltenbreiten wie die obere. Geht nicht, oder? Oder gibt es in Excel so etwas, was dem "Abschnittswechsel" in Word entsprechen würde?
Dankeschön!

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt
08.10.2003 08:57:51
Galenzo
Geht nich und gib's nich.

mfg
AW: Tabellenblatt
08.10.2003 09:06:02
Chrissi
Vielleicht dieses: Eine Tabelle ist relativ groß, was muss ich tun, dass Excel die Tabelle der Seitenbreite anpaßt, also automatisch "runterverkleinert"? (Damit die doofen Seitenumbrüche seitlich wegfallen).
Danke!
AW: Tabellenblatt
08.10.2003 09:06:11
Chrissi
Vielleicht dieses: Eine Tabelle ist relativ groß, was muss ich tun, dass Excel die Tabelle der Seitenbreite anpaßt, also automatisch "runterverkleinert"? (Damit die doofen Seitenumbrüche seitlich wegfallen).
Danke!
AW: Tabellenblatt
08.10.2003 09:08:12
Remo
Wenn ich dich richtig verstehe, dann geht es so:
Datei --> Seite einrichten --> Papierformat -->Anpassen: 1 Seite breit

Gruss Remo
Anzeige
AW: Tabellenblatt
08.10.2003 09:23:07
Chrissi
Ja,schon, ich habe aber Querformat eingestellt, wenn ich eingebe: Anpassen: 1 Seite breit und 1 Seite hoch, dann wird alles auf die linke Hälfte auf dem Papier (Querformat) gequetscht, er nutzt nicht die ganze Blattbreite. Woran liegt das bloß? So ein Frechdachs.
AW: Tabellenblatt
08.10.2003 09:33:50
Remo
Und der Text wird verdammt klein?
Versuchs mit 1 Seite breit und variere bei Seite hoch
AW: Tabellenblatt
08.10.2003 09:46:23
Chrissi
Geht auch nicht. Er ignoriert einfach mein Querformat, nutzt nur die erste Hälfte vom Quer-Papier. Wenn ich 2 Seiten hoch eingebe, dann verteilt er es auf 2 seiten untereinander, genau den Effekt will ich ja nicht, ich will ja alles auf einer Seite. Eingabe "2 Seiten breit" bringt übrigens auch nichts, ändert sich nichts.
Ich kapituliere. Und fluche.
Anzeige
AW: Tabellenblatt
08.10.2003 09:53:00
Remo
Lade die Datei hoch
AW: Tabellenblatt
08.10.2003 10:01:05
Chrissi
Ich laß es mal für den Moment. Mal gucken, was Chefe meint. Danke Dir!
AW: Tabellenblatt
08.10.2003 10:34:29
oli
Hallo Chrissi,

kann es sein, dass Du ein "falsches" Papierformat ausgewählt hast?
Gruß
oli
AW: Tabellenblatt
08.10.2003 10:36:52
oli
Vielleicht sind auch die Seitenumbrüche nicht richtig eingestellt. Wenn Du die größer auswählst als der Inhalt druckt er natürlich auch noch viele leere Zellen mit.

Einfach über Ansicht/Seitenumbrüche kontrollieren und ggfs. anpassen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige