Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel in der eine farbige Zelle "Bedingung" ist?

Formel in der eine farbige Zelle "Bedingung" ist?
14.07.2004 07:31:54
IngoM
Moin!
Gibt es eine Möglichkeit eine "Wenn" Formel zu "bauen" in der ich sage:
Wenn ein Feld z.B. gelb gefärbt ist(Zelle gelb formatiert), dann rechne mit der Formel folgendes...
also wie ich so ne Abfrage mache ist kein Problem, mir geht es nur um die Bedingung mit der Farbe...
In der angehängten Datei soll immer geprüft werden, welche Zelle "gelb" gefärbt ist und mit dieser dann weitergerechnet werden...
https://www.herber.de/bbs/user/8502.xls
Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in der eine farbige Zelle "Bedingung" ist?
14.07.2004 08:36:30
Harald
Hallo Ingo,
das geht mit einer benutzerdefinierten Funktion. Diese Funktion in das Modul einfügen.
Da ich nicht blicke, was dann gerechnet werden soll, hab ich was erfunden. (Zellwert der gelben Zelle wird mit 1,5 multipliziert.)

Function NeuerWert(z As Range) As Double
Dim c As Long
c = z.Interior.ColorIndex
Select Case c
Case 6 'gelb
NeuerWert = z.Value * 1.5
Case Else
NeuerWert = z.Value
End Select
End Function

Hoffe das hilft
Harald
Anzeige
AW: Formel in der eine farbige Zelle "Bedingung" ist?
14.07.2004 09:58:26
IMDuggy
Ok, ich erläutere mein Bsp. nochmal:
also die gelb markierte Zelle und der größte Wert einer Zeile sollen immer
eine Differenz bilden. Und wenn der gelb markierte Bereich einen größeren Wert enthält, so kommt folglich ein minus Betrag raus...
und wenn ich jetzt den gelben Hintergrund ändere, also die andere Zelle färbe, so soll sich die Differenz natürlich verändern...
Das muss nicht gelb markiert sein, das ganze kann auch mir fett machen gehen, hauptsache eben auf Knopfdruck
THX

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige