Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel mit VBA einfügen

Formel mit VBA einfügen
17.02.2005 08:26:07
andi
Hi,
möchte eine Formel mit VBA einfügen lassen:
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=IF(ISERROR(KW2!R9C22),"" "",KW2!R9C22)"

.Cells(i, 7) = Cells(r, 22)
Anstatt Cells(r,22)soll die oben genannte Formel eingefügt werden. Irgendwie muss R9C22 durch r,22 ersetzt werden. Geht das?
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Andi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel mit VBA einfügen
UweD
Hallo
erstmal nutze die FormulaLocal Version (Deutsche bei Deutscher Version)
Dann sieht das so aus
die 22 ist Spalte V
R ist die Variable
.Cells(i, 7).FormulaLocal = "=WENN(ISTFEHLER(KW2!$V$" & R & ");"" "";KW2!$V$" & R & ")"
Gruß UweD
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen
Ich habe da ein Problem, und zwar stehen bei mir in der Tabelle im Bereich D2 bis AD100 unterschiedliche Datums. Wenn das Datum kleiner ist als das heutige, hätte ich gerne, das sich die entsprechende Zelle Rot färbt. Ich habe das mal mit bedingter Formatierung versucht, aber...
Anzeige

Hallo,
ich habe ein kleines Problem und möchte vorab sagen, dass ich ein wirklicher VBA Laie bin. Ich habe folgendes Makro aufgenommen (nicht selbst geschrieben, da ich das nicht kann):
Sub updatechartloanvolumetrend()
If Range("C10") = "19981998" Then
ActiveSheet.ChartObjects("...

Wie kann ich Statistikformeln (Mittelwert, Maximum, Minimum, Standardabweichung) per VBA in eine Zelle einfügen?
Der zu berechnende Bereich geht von "$J$1" bis "$J$n" wobei n mit ActiveCell.Row-2 zuvor berechnet wird.
Gruß Werner.
Anzeige

Hallo liebe Excel-Freunde,
wer kann mir helfen, eine Aufgabenstellung, die ich zwar mit Formeln gelöst habe mit einem VBA Makro zu lösen. Wie kopiere und paste ich Werte aus einer Tabelle1 in eine Tabelle2, abhängig davon ob ein Wert in einer bestimmten Spalte ist. Das Beispiel habe ich zum...

Hallo,
ich habe folgenden Code (Teil vom Code)
If Cells(iRow, 1).Value = "x" Then
Hierbei erkennt Excel nur das kleine x und nicht das große X. Wie kann man das umgehen, dass Groß- und Kleinschreibung nciht geachtet werden sollen bzw beachten werden sollen?
LG
Urmila

Hallo zusammen,
besteht die Möglichkeit, dass man mittels Makros ein anderes Makro bzw. den Code für Worksheet_Activate ändern kann?
Problem 1
Sub Worksheet_Activate() 'ScrollArea = "C3: Bf32" ScrollArea = "" End Sub
Es soll danach wie folgt aussehen (Änderung in Zeile 1 und...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige