Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfedatei für VBA-Projekt einfügen

Hilfedatei für VBA-Projekt einfügen
06.08.2003 09:46:05
ezekiel
Hallo Forum,

Unter den Eigenschaften eines VBA-Projektes und dem Reiter "Allgemein" gibt es folgende zwei Punkte:

1. Name der Hilfedatei:
2. Kontext-ID für Projekthilfe

Dazu folgende Fragen, die mir die Makro-Hilfe nicht beantworten konnte:

1. Wie erstelle ich eine Hilfedatei, welches Programm benötigt man dafür?
2. Wie kann der Benutzer sie später nutzen, anzeigen lassen?
3. Was hat es mit der Kontext-ID auf sich?

Besten Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfedatei für VBA-Projekt einfügen
06.08.2003 10:36:04
Jörg Gradert
Hallo Ezekiel,
Zu 1.
Wie?:
http://laufer.netfirms.com/winhelptutor/hilfe0.html
Programm dafür:
http://download-tipp.de/shareware_und_freeware/4085.shtml

Zu 2.
F1 Taste

Zu 3.
Die HelpContextID-Eigenschaft verknüpft ein bestimmtes Hilfethema in einer benutzerdefinierten Microsoft Windows-Hilfedatei mit einem bestimmten Steuerelement.
Syntax
object.HelpContextID [= Long]
Findest Du in der VBA Hilfe, ich habe als Suchbegriff: "eigene hilfedateien erstellen"
auf der Karteikarte Antwort-Assistent eingegeben. Context wird dann mit C geschrieben, vielleicht hast Du darum nichts gefunden.

Ich habe keine guten VBA Kenntnisse, darum kann ich dir bei der Umsetzung wohl eher nicht weiterhelfen, aber ich denke, dass die aufgeführten Links einen Ansatz bieten.

Gruß Jörg


Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige