Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: minimun Funktion und Rückgabewert

VBA: minimun Funktion und Rückgabewert
02.03.2004 17:49:04
Steffen
Hallo VBA Freunde
Ich möchte aus einen Bereich ein Minium suchen. mich interessiert dabei nicht der Wert sondern nur die Zeile in der dieser Wert steht. Was muß ich ändern, das er mir nicht die unterste Zahl zurückgibt sondern die Zeilennummer in der der kleinste Wert steht ?
Meinansatz lautete wie folgt
Zeile = WorksheetFunction.Min(Sheets("Abweichung").Range(Cells(2, 2), Cells(20, 2)).Row)
Bin Neueinsteiger und habe lediglich erste Erfahrungen mit VBA gemacht, Ich bin dankbar auch für jede Hilfe
Gruß, Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: minimun Funktion und Rückgabewert
02.03.2004 18:04:00
Alex K.
Hallo Stefan,
mein Vorschlag:
min = WorksheetFunction.Min(Sheets("Abweichung").Range(Cells(2, 2), Cells(20, 2)))
Zeile = WorksheetFunction.Match(min, Sheets("Abweichung").Range(Cells(2, 2), Cells(20, 2)), 0) + 1
Nicht getestet, also keine Garantie :-)
AW: VBA: minimun Funktion und Rückgabewert
02.03.2004 18:08:58
Steffen
Hallo Alex
soweit wie mein erste Test ausfiel funktioniert es, also vielen Dank zunächst,
jetzt werde ich versuchen die Logik zu verstehen, Match kenn ich noch gar nicht
also nochmals Danke

Gruß Steffen
AW: VBA: minimun Funktion und Rückgabewert
02.03.2004 18:12:24
Alex K.
Hallo Steffen,
Match = Funktion "Vergleich" in Formeln. Findet dir den Suchbegriff in dem angegebenen Bereich und liefert dir den Index IN dem Bereich zurück. Deshalb plus Eins, um die Tabellenspalte zu bekommen.
Du kannst aber auch über Range.Find() das Minimum suchen und bekommst dann ein Range-Objekt zurück. Schaue mal in der Hilfe unter "Find" nach.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige